Faust
D 1994–1997
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Faust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kommissar Faust ermittelt auf dem Hamburger Kiez und geht dabei auf ungewöhnliche Art vor: Er schlüpft in verschiedene Rollen und arbeitet grundsätzlich verdeckt. Ob als Zirkusclown, Taxifahrer, Fahrradkurier oder in einer Drückerkolonne – Faust löst alle Fälle.

Faust auf DVD & Blu-ray

Faust – Streaming

Faust – Community

• (geb. 1965) am

Pidax bringt die komplette 3. und 4. Staffel der Krimi-Erfolgsserie mit Heiner Lauterbach von 1996 bis 1997 am 28.02.20 auf 4 DVDs raus

Vol 1 mit 1. und 2. Staffel gibt es ja schon am 6.12 https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Faust-Volume-1-Staffel-1-2::1692.html
  • (geb. 1991) am

Kommt bald auf DVD!
  • (geb. 1983) am

Hat mir damals gefallen
  • (geb. 1984) am

Ich bin ein absoluter Faust-Fan. Leider wurden "nur" 24 Folgen gedreht. Freue mich dass es nun endlich wieder ausgestrahlt wird, ab dem 12.März. Naja...., Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag Heiner Lauterbach als Schauspieler
  • (geb. 1960) am

Das war doch diese Krimiserie mit Heiner Lauterbach, in der einmal mehr bewies, daß er ein grottenschlechter Schaupsieler ist.

Faust – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):24-tlg. dt. Krimiserie.
Hauptkommissar Oskar Faust (Heiner Lauterbach) ist für die Polizei als verdeckter Ermittler im Verbrechermilieu im Einsatz. Bei seinen Ermittlungen unterstützt ihn anfangs seine Kollegin Verena Severin (Janette Rauch), später (ab Folge 7) Ulrike Krüger (Stephanie Philipp).
Die einstündigen Folgen liefen freitags um 20:15 Uhr im Wechsel mit den anderen Krimiserien Derrick, Ein Fall für zwei und Der Alte. Faust konnte sich jedoch nicht langfristig als erfolgreicher Freitagskrimi etablieren und verschwand nach gut drei Jahren wieder aus dem Programm. Die Nachfolgeserie Mordkommission ereilte ein ähnliches Schicksal.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.