Der Puma Kämpfer mit Herz
  • Action
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Der Puma kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Puma und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Berlin kämpfen Kripo-Kriminalkommissarin Jackie Winter und ihr deutsch-türkischer Kollege Mehmet Schulz gegen das Verbrechen. Doch wo andere Ermittler lediglich auf das SEK-Einsatzkommando zurückgreifen können, steht ihnen Josh Engel, genannt „Der Puma“, zur Seite. Ob als verdeckter Ermittler oder Berater, der Martial Arts-Spezialist, der mitten in Berlin eine Kampfsportschule betreibt, steht seinen Freunden gern zur Seite. Dass er sich bei den Einsätzen allerdings lieber auf seine Kampfkunst verlässt, als auf Waffen, können die beiden Polizisten nur schwer verstehen … (Text: Katja)

Der Puma – Streaming

Der Puma – Community

• (geb. 1968) am

Ich finde PUMA auch heute noch absolut cool. Donnie Yen als Action Choreograph liefert echt gute Fights. Schade dass die Serie nie als DVD gab. Jeden anderen Mist legen die auf. Das wäre zu COBRA 11, LASKO und DER CLOWN echt das Sahnehäubchen. Vor allem den Pilotfilm würde ich gerne wieder sehen. Hat den jemand vielleicht auf VHS?
  • (geb. 1973) am

Super Serie

Habe ich aufgenommen.

MFG

kretzmer73 (david.kretzmer@arcor.de)
  • (geb. 1981) am

Ich fand die Serie genial und war sehr entaeuscht das es nur eine Staffel gab. Aber noch mehr entaeuscht bin ich das sie nie als dvd veroeffentlicht wurde! auf rtl-now kann man sich die folgen zwar anschauen aber nur mit ewig viel reklame dazwischen und auch nur aus Deutschland. Ich lebe in Australien und kann sie mir leider gar nicht anschauen. BITTE BITTE veroeffentlicht doch endlich eine DVD mit dieser Serie! Jeden anderen Scheiss veroeffentlicht ihr doch auch!!!
  • (geb. 1990) am

ja das ist sheeba kannst aber nur bei amazon bestellen habe sie da gekauft kostet 0.73 cent mit versand bist du bei 3,73 euro

Hi Ivo, in deinem Kommentar vom 28.07.2004 hast du gefragt, wie das Titellied vom "Der Puma - Kämpfer mit Herz" heißt. Den Song zur Serie sang Sheeba und heißt "Kung Fu Fighting". Dieser Song stammt von Carl Douglas, der den Song in den 1970er Jahren zur Serie "Kung Fu" sang.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):8 tlg. dt. Actionserie.
Eigentlich betreibt Josh Engel (Mickey Hardt) die Kampfsportschule Puma in Berlin. Nebenberuflich arbeitet er jedoch eng mit Jackie Winter (Susanne Hoss) und Mehmet Schulz (Ercan Durmaz) von der Kriminalpolizei zusammen. Josh, genannt Der Puma, arbeitet als verdeckter Ermittler und setzt seine Martial-Arts-Fähigkeiten ein.
Die einstündigen Folgen liefen donnerstags um 21:15 Uhr, der Serie war bereits ein Pilotfilm im Dezember 1999 vorausgegangen. RTL nannte den Puma Europas erste Martial-Arts-Serie.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Puma online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.