King of Queens
USA 1998–2007 (The King of Queens)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge King of Queens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu King of Queens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Doug Heffernan (Kevin James) ist Kurierfahrer im New Yorker Stadtteil Queens. Er ist mit sich und seinem Leben zufrieden, mag seinen Job und liebt seine bezaubernde und aufregende Ehefrau Carrie (Leah Remini), eine erfolgreiche Anwaltsgehilfin, die sich von ihrem Mann jedoch ein paar mehr berufliche Ambitionen wünscht. Doug ist einerseits ein typischer Vertreter der Spezies Mann, der seinen Fernseher liebt und mit seinen Kumpels gerne Sportübertragungen sieht, andererseits hat er aber auch ein sehr hohes Harmoniebedürfnis und ist ständig damit beschäftigt, die Welt um ihn herum im Gleichklang zu halten. Durch den Einzug von Carries verwitwetem schrullig-exzentrischem Vater Arthur (Jerry Stiller) wird die Ehe von Doug und Carrie immer mal wieder auf die Probe gestellt. Der immense weltweite Erfolg der langlebigen Kult-Comedyserie liegt u.a. auch darin begründet, dass die Geschichten fast ausschließlich auf Alltagssituationen basieren, die die Zuschauer aus ihrem eigenen Leben kennen. Die Charaktere sind liebevoll und genau gezeichnet, und übertrieben absurde Situationen kommen so gut wie nie vor, da sie schlichtweg nicht nötig sind.

King of Queens auf DVD & Blu-ray

King of Queens – Streaming & Sendetermine

King of Queens – Community

  • am

    Ich hab jetzt mal verglichen. Ich habe ja auch RTL HD über SKY und Freenet sowie Warner tv Comedy du hast recht auch bei mir ist verallem bei Nitro HD zu Warner HD ein großer Unterschied zuerkennen. Bei RTL HD geht es aber auch da ist es schlechter als bei Warner da hilft nur RTL anschreiben ich zahle für Freenet 7.99€ und für Sky HD extra 5Euro Aufpreis dann möchte ich auch bei RTL HD das beste Bild und das es möglich ist zeigt Warner. Ich schreib RTL mal an. Mfg
  • (geb. 1972) am

    Hi. Ich hab 1GB in Downstream, HD ist über VF gebucht und nen einen 88er OLED mein Eigen.


    Aber selbst auf meinem 55er LCD ist das Bild der Serie über RTL die totale Katastrophe im Vergleich zu denen, die aktuell auf WarnerTV ausgestrahlt werden.
  • am

    RTL fängt sogar King of Queens ab 13.8 11.10Uhr Trautes Heim von vorn an. Die Quoten sind seit Jahren endlich am Samstag Morgen bis Mittag gut verallem bei den 14-49J kaum zu glauben das King of Queens sogar beim großen RTL besteht und das 15 Jahre nach dem Ende!
  • am

    Also ich kann RTL HD über DBVT2 sehen und sky da ist das Bild sehr gut hast du über Vodafone auch HD gebucht denn sonst wird meines Wissens nach zwar RTL HD gezeigt die Qualität ist aber SD oder dein Internet schafft die Leistung nicht. Bei Freenet TV 7.99  im Monat sind die HD Bilder sehr gut oder ist dein TV nicht mehr der neuste? Ich kann leider nur im dunklen Tappen hast du mehr Infos lg
  • (geb. 1972) am

    Momentan läuft ja die Wiederholung am Wochenende der Serie auf RTL.


    Ist bei euch die Qualität auch derart schlecht (körniges, rauschiges Bild)? Ich empfange RTL HD über Vodafone. Im Vergleich zu den Ausstrahlungen auf Warner TV HD ist das ne absolute Katastrophe.

King of Queens – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):US Sitcom von Michael J. Weithorn und David Litt („The King Of Queens“; seit 1998).
Eigentlich fühlen sich der gemütliche Kurierfahrer Doug Heffernan (Kevin James) und seine attraktive Frau, die Anwaltssekretärin Carrie (Leah Remini), ganz wohl, so allein zu zweit in ihrem Haus im New Yorker Stadtteil Queens. Doug liebt seine Frau und seinen Breitbildfernseher. Dann müssen sie jedoch Carries Vater Arthur Spooner (Jerry Stiller) bei sich aufnehmen, und der zerstört nicht nur die Zweisamkeit und die gelegentliche Stille, sondern zieht auch noch zum Fernseher in den Keller. In den ersten paar Folgen der Serie wohnt auch Carries Schwester Sara (Lisa Rieffel) bei den Heffernans, doch dann ist sie mit einem Mal ohne Angabe von Gründen verschwunden. Spence (Patton Oswalt), Richie (Larry Romano) und Deacon (Victor Williams) sind Dougs Freunde, mit denen er oft Bier trinkend vor dem Fernseher abhängt – notgedrungen in der Garage. Um den nervenden Arthur wenigstens vorübergehend loszuwerden, engagiert Doug in der vierten Staffel Holly Shumpert (Nicole Sullivan), die eigentlich Hunde ausführt und nun dreimal die Woche mit Arthur Gassi geht. Arthur hat keine Ahnung, dass Holly dafür Geld bekommt, findet es aber auch völlig normal, dass sie so großes Interesse an seinen Weltkriegsgeschichten hat.
Solide, gut geschriebene Sitcom mit originellen, nur dezent überzeichneten Alltagsgeschichten und Charakteren, die vom Talent der Komiker Kevin James und Jerry Stiller und den scharfzüngigen Spitzen der Schauspielerin Leah Remini lebt. In Folge 100 („Psycho-Kisten“) spielt Jerry Stillers Sohn Ben Stiller eine Gastrolle. Er ist in einer Rückblende als Arthurs Vater zu sehen.
King Of Queens lief werktags im Vorabendprogramm und war aus Sicht von RTL 2 so erfolgreich, dass die Serie nicht nur in Dauerschleife gezeigt wurde, sondern ab Herbst 2002 sogar mit täglich vier Folgen hintereinander. Die bis dahin vorhandenen vier Staffeln mit 100 Folgen begannen also exakt alle fünf Wochen von vorn. Jeden Vormittag wurden zudem die vier Folgen vom Vortag wiederholt. Im Sommer 2003 zeigte RTL 2 sonntags um 20:15 Uhr für einige Wochen jeweils zwei neue Folgen der fünften Staffel am Stück. Nur wenige andere Serien standen so sehr für das Programm von RTL 2 wie diese, und keine andere hatte je so viel Sendezeit. Umso überraschender kam im Sommer 2004 das plötzliche völlige Verschwinden aus dem RTL-2-Programm und kurz darauf die Nachricht, dass der Konkurrenzsender Kabel 1 nicht nur die weiteren Wiederholungsrechte an den ersten fünf Staffeln mit 125 Folgen erworben hatte, sondern außerdem die Erstausstrahlungsrechte an Staffel sechs. Kabel 1 zeigte zunächst zwei Folgen hintereinander, jeden Werktag ab 19:15 Uhr, erhöhte aber ebenfalls vorübergehend auf drei und begann eine halbe Stunde früher.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn King of Queens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…