Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Karlsson vom Dach
Der Welt bester Karlsson....

Schweden 1974, Olle Hellbom

Lillebror ist einsam. Schon oft hat er sich einen Freund gewünscht - oder wenigstens einen Hund. Da trifft er den merkwürdigen Herrn Karlsson und freundet sich mit ihm an. Herr Karlsson wohnt auf dem Dach des Hauses und trägt einen Propeller mit Motor auf dem Rücken, so daß er fliegen kann. Lillebror ist fasziniert von Herrn Karlsson, der alles kann und alles weiß. Deshalb vernachlässigt er seine Schulfreunde und läßt sich von seinen Eltern, Geschwistern und Freunden auslachen, denn niemand glaubt ihm die Geschichte von seinem fliegenden Freund. Die vielen Abenteuer und merkwürdigen Situationen, die Lillebror mit Herrn Karlsson erlebt, entstehen meistens durch Karlssons "Scherze", die Lillebror dann ausbaden muß. An Lillebrors Geburtstag sollen endlich alle Karlsson kennenlernen.
Als der schließlich auftaucht, wird es ein ganz besonderer Tag für Lillebror - in jeder Hinsicht.
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Karlsson vom Dach' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Timo (geb. 1982) schrieb am 12.09.2010: 
jawohl...endeklig...mindestens....wenn nicht endendeklig
Steffi (geb. 1974) schrieb am 04.04.2010: 
auf ZDF Neo laufen heute schon den ganzen Tag Astrid Lindgren Filme, Karlsson lief auch, schaue den mit 35 auch immer noch gern, ist besser als der Mist, der sonst nur noch gezeigt wird. find ich ja mal toll, dass ZDF Neo die alten Kinderfilme zeigt.
Anika Borgert (geb. 1984) schrieb am 13.10.2008: 
Ich fand Karlson immer klasse weil der so frech ist *grins* weiß jemand zufällig woher ich den text des karlson Liedes Bekomme? wenn ja bitte mailt mich an
Andrea (geb. 1990) schrieb am 23.06.2008: 
Hallo leute... ich find karlsson auf dem dach ist der beste kinderfilm (serie)im deutschen fernsehn... ich fand es auch nicht sehr gut als ich gehört habe das es karlsson nicht mehr laufen soll... auch mit 16 jahren habe ich karlsson immer noch gern geguckt... wo ich ihn denn nicht mehr im deutschen fernsehr gesehen habe da habe ich mir einfach überlegt das man sich einfach die dvd´s von ihm holen kann... und seit dem bin ich wieder sehr froh dadrüber weil jetzt kann ich karlsson immer runt um die uhr sehen...=) liebe grüße an alle astrid lindgren fans...
Daniela (geb. 2001) schrieb am 13.06.2007: 
Karlsson und Birger sind cool
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Karlsson vom Dach" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  Bücher

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Karlsson vom Dach
Karlsson vom Dach
Lillebror
Der Welt bester Kuchenesser
Karlsson versteckt sich im Kleiderschrank...
Der Welt bester Karlsson