Karlsson auf dem Dach
S 1974 (Karlsson på taket)
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Füge Karlsson auf dem Dach kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karlsson auf dem Dach und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. schwed. Kinderserie nach den Büchern von Astrid Lindgren, Regie: Olle Hellbom („Karlsson pa taket“; 1974).Der achtjährige Lillebror (Lars Söderdahl) freundet sich mit dem Sonderling Karlsson (Mats Wikström) an, der in einer Hütte auf dem Dach lebt und mit Hilfe eines Propellers, den er auf dem Rücken trägt, fliegen kann. Lillebror wohnt mit seinem Bruder Birger (Staffan Hallerstam) und seiner Schwester Betty (Britt Marie Näsholm) bei den Eltern (Catrin Westerlund und Stig Ossien Ericson).Die vier halbstündigen Episoden wurden hierzulande zeitweise am Stück als einzelner Spielfilm wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Karlsson auf dem Dach auf DVD & Blu-ray

Karlsson auf dem Dach – Community

  • am

    Der Hund 🐕 ganz am Anfang heißt Cäsar.

    Der kleine Hund 🐕 im Park (bei genau 1 Std.) heißt Bobby.

    Lillebrors schwarzer kleiner Hundewelpe 🐕 den er zum Geburtstag bekommen hat, heißt Bimbo.
  • (geb. 1979) am

    Wie ist nun der Name des Hundes von Lillebror?
  • (geb. 1983) am

    war schön :-)
  • (geb. 1982) am

    jawohl...endeklig...mindestens....wenn nicht endendeklig
  • (geb. 1974) am

    auf ZDF Neo laufen heute schon den ganzen Tag Astrid Lindgren Filme, Karlsson lief auch, schaue den mit 35 auch immer noch gern, ist besser als der Mist, der sonst nur noch gezeigt wird. find ich ja mal toll, dass ZDF Neo die alten Kinderfilme zeigt.

Karlsson auf dem Dach – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karlsson auf dem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…