Die Kinder vom Berghof
J 1983 (わたしのアンネット)
  • Anime
Original-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Original-Alternativtitel: Alps Monogatari Watashi No Annette
Füge Die Kinder vom Berghof kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Kinder vom Berghof und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Annett wohnt mit ihrem Vater und ihrer Mutter in einem kleinen Dorf in den Bergen. Sie geht zusammen mit ihrem guten Freund Lussien und ihren anderen Freunden in die Schule wie jedes andere Kind auch. Doch dann stirbt ihre Mutter bei der Geburt ihres Bruders Danny. Nun wird alles schwerer für sie. Auf ihren Bruder passt sie besonders gut auf.
Und als Lussien schuld daran ist, dass Danny wegen eines Sturzes in eine tiefe Schlucht ein Bein nicht mehr bewegen kann, hasst sie diesen aus tiefsten Herzen. Ihm tut es natürlich leid und er macht den beiden viele Geschenke. Und obwohl Danny ihm schon längst verziehen hat, macht Annett kein Geheimnis daraus, dass sie Lussien tyranniesiert wo sie nur kann. Danny lernt langsam wieder gehen, und Annett denkt immer öfter daran sich mit ihm zu vertragen. Doch Verzeihen fällt bekanntlich schwer. Erst als Annett mitten im Wald zu erfrieren droht wird das Eis durch Lussiens tapfere Tat, Annett zu retten, gebrochen.
Hübsch und ideenreich. (Text: Tobias + Tanja Busche)

Kauftipps von Die Kinder vom Berghof-Fans

Die Kinder vom Berghof – Community

  • (geb. 1974) am

    Die Serie kommt im Herbst auf DVD bei KSM raus. Die erste Box (Episode 01-24) am 21. September 2015 und die zweite Box (Episode 25-48) am 9. November 2015. Die DVDs lassen sich schon vorbestellen.
  • (geb. 2010) am

    Hallo! Ich suche auch wie viele andere die Serie die Kinder vom Berghof und würde mir ebenfalls wünschen wenn diese Serie genauso wie viele andere auch auf DVD erscheinen könnte! Es war wirklich eine ziemlich gute Serie nicht wie viele Serien heute! Bitte enttäuscht die Fans dieser Serie nicht und erfüllt die Wünsche dieser Fans was die Serie die Kinder vom Berghof angeht! Liebe Grüße Stefanie
  • (geb. 1987) am

    Die Sendung hab ich als Kind geliebt! Rauf und runter wurde sie geguckt. Ich würde mir wünschen sie käme wie die restlichen Klassiker auch endlich auf DVD heraus, mit der gewohnten Synchronisation.
  • am

    ja die kinder vom berghof , das mädchen von der farm , lucy in australien ,sollen dvd raus bringen .
  • am

    ja genau ,ich vermisse die serien auch ,wie lucy in Australien ,Belle und Sebastian , Wunderbare Pollyanna ,missis jo und ihre familie ,alle meine freunde ,das mädchen von der farm ,Frau Pfeffertopf,huckle berry finn ,tom saywers abenteuer, marco, niklas ein junge aus flandern ,jacky jill das wär schön wenn es sie wieder gibt im fernsehn oder sie sollen dvd raus bringen .sollen das mal auf kika bringen.

Die Kinder vom Berghof – News

Cast & Crew

Dies & das

Titelsong:
Wo die Gipfel zum Himmel ragen
und die Bergrücken Gletscher tragen,
wo die Glocken der Kühe läuten,
die so hoch auf den Almen weiden,
wo das Rauschen der Wasserfälle,
dich hinaufführt zur Felsenquelle,
zwischen Wiesen, Wald und Stein,
liegt mein Dorf so still und klein.
Hier in unserem kleinen Tal
lebt man ohne große Hast.
Ist der Weg zu uns auch schmal,
komm zu uns, sei unser Gast!
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):48 tlg. jap. Zeichentrickserie (Alps Monogatari Watashi No Annette; 1983).
Die Freunde Annette und Lucien verbringen Anfang des 20. Jh. ihre Kindheit in den Alpen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kinder vom Berghof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…