Auf schlimmer und ewig
USA 1995–1999 (Unhappily Ever After)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereThe WB (Englisch)
Füge Auf schlimmer und ewig kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf schlimmer und ewig und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Comedyserie „Auf schlimmer und ewig“ zeigt eine sehr chaotische Familie: Jack Malloy (Geoffrey Pierson) ist Gebrauchtwagenhändler, arbeitet aber nie. Von seiner Frau Jennie (Stephanie Hodge) lässt er sich zwar scheiden, zeiht aber schon nach kurzer Zeit wieder bei ihr ein. Sein Lieblingsgesprächspartner ist der Stoffhase Mr. Floppy, der in seiner Fantasie zum Leben erwacht und meist chauvinistische Kommentare über Prominente von sich gibt. Seine Tochter Tiffany (Nikki Cox) ist ebenso aufreizend wie intelligent und möchte in Harvard studieren um später mal ihre Jungfräulichkeit einem „reichen, alten Sack“ zu opfern. Ihr Bruder Ryan (Kevin Connolly) wäre dagegen froh, wenn er überhaupt mal „eine abkriegen würde“. Ross (Justin Berfield), der Jüngste der Familie, wird von allen ignoriert und versucht die Zuneigung der Eltern zu gewinnen. (Text: DT/ RF)

Auf schlimmer und ewig – Sendetermine

Auf schlimmer und ewig – Community

  • am

    Soll das eine Fangfrage sein???
    Für was gibt es hier den Episodenführer? Da wird jede Folge beschrieben...
  • am

    Hallo,
    könnte mir vieleicht jemand sagen, wie man anhand der jeweiligen Folgen heraus finden soll, wie die einzelne Episode heißt, die gerade im Fernsehen läuft ? Weil es gibt überhaupt keine Titeleinblendung mit dem jeweiligen Namen der Episode. Wäre über eine Antwort sehr dankbar.
  • (geb. 1983) am

    He Floppy also das man von ihr nix mehr gehört hat, ist schon etwas übertrieben. Es gibt noch die Casino-Serie "Las Vegas" in der sie über 4 Staffeln eine der Hauptrollen gespielt hat. Leider ist die Serie in Deutschland nicht so bekannt bin im Pay-TV drüber gestolpert. Dort spielt Nikki Cox eine komplett andere Rolle, was ja auch deine Aussage bestätigt das sie ne sehr talentierte Schauspielerin ist, denn in der ROlle da spielt sie eine sensible junge Frau die von ihrem Vater früher misshandelt wurde
  • am

    Ich lege da mal kurz ein Veto ein:
    Sicherlich war es schade das Jenny ausstieg, aber Nikki Cox ist schon damals eine absolut Talentierte Schauspielerin gewesen und hat in der Serie ihr können unter Beweis gestellt! Nch der Serie trat sie noch bei dem Film "Run Ronnie Run" auf und seither hat man nix mehr von ihr gehört. - Leider!
    Ich freu mich schon auf den 15.5. - hab mir den Platz vorm Fernseher schon reserviert. ;-)
    Viele Grüße an ALLE FloppyFans Deutschlands
  • (geb. 1986) am

    Sehe das auch so - sehr schade! Der Hase wäre ein Verkaufsknaller !! Suche auch schon ewig und überall

Auf schlimmer und ewig – News

Cast & Crew

Dies & das

Noch krassere Parodie auf das Sitcom-Genre als „Eine schrecklich nette Familie“ (die die Protagonisten immer als „langweilige Familienserie“ abtun), in der sich alle bewusst sind, dass sie Teil einer Fernsehserie sind und von daher gerne mal die „vierte Wand“ durchbrechen indem sie z.B. Kommentare zur Dramaturgie abgeben.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1997–1998 (RTL); 2000 (RTL 2). 101 tlg. US Sitcom von Ron Leavitt und Arthur Silver („Unhappily Ever After“; 1995–1999).
Gebrauchtwagenverkäufer Jack Malloy (Geoff Person) und seine Frau Jennifer (Stephanie Hodge) sind zwar geschieden und streiten permanent, leben aber zusammen. Ihre Kinder Tiffany (Nikki Cox), Ryan (Kevin Connolly) und Ross (Justin Berfield) sowie Jennifers Mutter Maureen (Joyce Van Patten) leben ebenfalls im Haus. Jack verbringt seit der Scheidung viel Zeit mit Mr. Floppy, einem Plüschhasen, der zu ihm spricht.
Ron Leavitt war einer der Erfinder von Eine schrecklich nette Familie, was in dieser Serie nicht zu übersehen war. Die Beleidigungen waren die gleichen, ebenso die Konstellation dummes Kind/​kluges Kind. Lediglich das dritte Kind, die Mutter und der Hase waren zu viel.
RTL zeigte 40 Folgen am Samstagnachmittag, die weiteren Folgen liefen bei RTL 2 werktags am Vorabend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf schlimmer und ewig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…