Anno Domini Kampf der Märtyrer
USA 1985 (A.D. – Anno Domini)
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Anno Domini kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anno Domini und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bewegende Ereignisse aus der Zeit nach der Kreuzigung Christi. Die Verfolgung der Christen beginnt. Der Untergang des römischen Weltreichs kündigt sich an. – Zwei Anhänger des Gekreuzigten begegnen den auferstandenen Jesus. Auf Capri lebt Kaiser Tiberius im freiwilligen Exil. (Text: Hörzu 14/1987)

Anno Domini – Kauftipps

Anno Domini – Community

• (geb. 1979) am

Ich bin auch schon lang auf der Suche, wirklich sehr schade das es fast 20 Jahre her ist das dieser Film zuletzt im deutschen Fernsehen gezeigt wurde. Hat den wirklich niemand??
  • (geb. 1953) am

Ich habe alle Teile auf VHS; aber keine Möglichkeit diese zu überspielen

wäre es Ihnen möglich, sich mit mir telefonisch oder per e-mail (ha.weidacher@web.de) wegen der Filmreihe in Verbindung zu setzen?
    Bitte!
    Alois Weidacher, München
  • (geb. 1941) am

wer kann mir sagen, wie ich an die erste Fassung der amerikanischen Verson von Anno Domini kommen kann? Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
  • (geb. 1970) am

... kann ich mir die Videos mal ansehen?
    Bitte bei mir melden - Danke

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. US Historienfilm von Anthony Burgess und Vincenzo Labella, Regie: Stuart Cooper (A. D.; 1985).
Der Film schildert die Ereignisse im Anschluss an die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi (Michael Wilding jun.). Für seine Jünger Petrus (Denis Quilley) und Paulus (Philip Sayer) beginnt das Leben danach. Parallel dazu hält in Rom zu Zeiten des Tiberius Caesar (James Mason), Gaius Caligula (John McEnery) und Nero (Anthony Andrews) allmählich das Christentum Einzug.
Das ZDF zeigte zur Premiere einen überlangen ersten und dann noch vier spielfilmlange Teile.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anno Domini online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.