Känguru
D 1985–1986
  • Comedy
  • Musik
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Känguru kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Känguru und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit Schuhgröße 82 und ständig auf der Jagd nach Eukalyptusbonbons boxt sich ein Känguru(h) durch die neue Musik- und Nonsensshow. Hape Kerkeling, der frischgebackene Entertainer und Selfmade-Komiker, hat so seine liebe Not mit ihm. Doch gemeinsam werden sie die „Bananas“-Nachfolge schon schaukeln! Für Wirbel sorgen freche Sketche mit den Musik-Gästen. (Text: Hörzu 4/1985)

Känguru – Kauftipps

Känguru – Community

  • am

    In der Känguru Folge, die in Roses, Spanien spielte, wirkte in den Sketchen eine " Blondine" die eine etwas sagen wir mal "sächsisch " klingenden Akzent hatte. Kann mir jemand sagen, wie diese Schauspielerin heißt? Ich erinnere mich, das ich sie zuerst in einer Art Slapstick- "Roadmovie" gesehen habe, wo sie eine Pfannnenverkäuferin spielte. Oder kennt jemand den titel des Films? Ich weiß nur noch, das er an der Nordseeküste angefangen hat, wo zwei Typen "Bye-Bye Eckernförde" gesungen haben. Seit diesem einen Mal habe ich den Film nicht mehr gesehen.
  • (geb. 1969) am

    auf Eins Festival wurde es schon wiederholt. Ich suche es auch noch...
  • (geb. 1969) am

    wo bekommt man die komplette Staffel her?
  • (geb. 1963) am

    Hab ich noch nie nich' gesehen!
    Hoffentlich wiederholt "1One" das auch mal irgendwann - wie zuletzt "Total normal"...
  • (geb. 1971) am

    Hape ist quasi ´ne Marke für sich. Aber nach "total normal" hat es keine Serie mehr mit Hape geschafft, daran anzuknüpfen. Im Rückblick scheint mir der Grund einerseits in den Erwartungen zu liegen (damals war er noch nicht sooo bekannt bzw populär) andererseits fehlt vielleicht der oft (meiner Meinung nach) unterschätzte Herr Achim Hagemann.
    Ich finde nur die Kombination hat den Erfolg ausgemacht ! Heute ist Hape lediglich ein guter Moderator für eine Sendung, aber es fehlt das, was es damals ausgemacht hat ...

Känguru – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Musik- und Nonsensshow mit Hape Kerkeling und einem Känguru. Natürlich keinem echten, das wäre als Sketchpartner vielleicht nicht so berechenbar gewesen.
Känguru war die Nachfolgesendung von Bananas und mischte in dessen Tradition weiterhin Musik und Sketche. Neben Kerkeling und dem Kerl im Kängurukostüm, der dauernd Eukalyptusbonbons haben wollte, wirkten auch die Musiker, die in der Show auftraten, in den Sketchen mit. Regisseur war Rolf Spinrads.
Die Show war jeweils 45 Minuten lang und lief donnerstags um 21:45 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Känguru online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…