Alarmcode 112
D 1996
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alarmcode 112 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alarmcode 112 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Actionserie „Alarmcode 112“ handelt von vier jungen Feuerwehrmännern, die ihren Dienst bei der Feuerwache 51 in Berlin antreten. Unter der Leitung ihres Chefs Kalli Krassnick geht es für Dennis Schmitzke (Ingo Hülsmann), Konrad Sommer (Bernhard Bettermann), Jan-Peter Müller (Oliver Clemens) und Lukas Bärwaldt (Thomas Balou Martin) gleich zu ihrem ersten Einsatz mit tragischen Folgen. (Text: DT / RF)

Alarmcode 112 – Kauftipps

Alarmcode 112 – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Serie von 1996 am 13.06.19 auf 4 DVD's
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Alarmcode-112::1556.html
  • (geb. 1973) am

    Auch ich habe mich beim ZDF informiert..man müßte selbst mal sowas auf die Beine stellen
  • am

    Die Original-Feuerwache befindet sich ganz in meiner Nähe. Am 01.09.2013 feiert man dort das 100-jährige Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Ich hatte mich im Vorfeld eines geplanten Besuches im Internet informiert und erfahren, dass diese Vorabendserie hier gedreht wurde. Da ich weder wusste, dass die Serie hier gedreht wurde, noch diese bei Ihrer Sendung im ZDF gesehen habe, wurde soeben das ZDF von mir angeschrieben m.d.B. den o.g. Anlass zu einer erneuten Ausstrahlung vorzusehen - mal sehen ob es was wird...
  • (geb. 1973) am

    Ich hoffe daß die Serie mal als DVD erscheint!!!!Habe schon "KBM Felix Martin","NAW 7"..Das waren ne tolle Serien
  • (geb. 1993) am

    Hey na was haltet ihr denn davon wenn wir uns zusamm tun und zusammen legen ??

    Ich hab leide rnur noch die ersten beiden Folgen und sonst nur noch Erinneurng aus der Kinzeit...

Alarmcode 112 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. dt. Actionserie von Rainer Berg.
Alltag in der Berliner Feuerwache 51 im Stadtteil Neukölln. Die Freunde Dennis Schmitzke (Ingo Hülsmann), Konrad Sommer (Bernhard Bettermann) und Jan-Peter Müller (Oliver Clemens) verlieren gleich bei ihrem ersten Einsatz als Feuerwehrmänner ihren besten Freund und Kollegen Lukas Bärwaldt (Thomas Balou Martin), der seine Frau Steffi (Petra Kleinert) hinterlässt. Chef der Feuerwehrleute ist Kalli Kraussnick (Andreas Schmidt-Schaller), Horst Duffort (Ronald Nitschke) der Zugführer, Erwin (Hans Nitschke) der Oberbrandmeister.
Nach einem Pilotfilm am Montag liefen die 50 minütigen Folgen immer mittwochs gegen 19:30 Uhr. Als Nächstes zündelten ein Jahr später bei RTL Die Feuerengel.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alarmcode 112 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…