Agentur Herz
D 1991–1992
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Agentur Herz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Agentur Herz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Gruppe erfolgloser Schauspieler gründet unter der Schirmherrschaft des alten Theaterschauspielers Hr. Herz eine eigene Vermittlungsagentur. Doch wie es das Schicksal so will erhält die Agentur keine erhofften Engagements sondern hauptsächlich private Aufträge, die das Leben schreibt. Ein roter Faden, der viele verzwickte Aufgaben bereithält. (Text: Roger Hübner)

Agentur Herz auf DVD & Blu-ray

Agentur Herz – Streaming

Agentur Herz – Community

• (geb. 1966) am

Endlich erschienen
    Was für eine Freude. Heute bekam ich die Serie auf DVD. 1995 sah ich nur wenige Teile und wurde seinerzeit angenehm unterhalten. Eine Agentur entstanden, aus der Not einiger arbeitslos gewordenen Schauspieler
    die nun versuchen zu überleben. Amüsante und auch nachdenkliche Episoden. Für mich eine gefällige Mischung an TV Unterhaltung mit erfahrenen Schauspielern und Jungschauspielern aus der DDR.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):27-tlg. dt. Detektivserie von Ulrich Thein (Buch und Regie).
Unter Leitung des Provinzschauspielers Camillo Herz (Wolfgang Greese), der zu seinem 50. Bühnenjubiläum entlassen wird, gründet eine Gruppe arbeitsloser Schauspieler eine Detektivagentur, die alle möglichen und unmöglichen Rechercheaufträge übernimmt. Zum Team gehören die Haushälterin von Herz, die frühere Souffleuse Helene Sanft (Rosemarie Bärhold), Leonhard Schön (Mathias Noack), der einen Kostümverleih geerbt hat, das Vollweib Lilli (Ingeborg Westphal), der Schönling Jan Koslowski (Jürgen Reuter) und Elfi Grütze (Beatrice Bergner), die immer wieder in der Schauspielschule durchfällt.
Agentur Herz war die letzte DFF-Serie, die gedreht wurde (Feuerwache 09 die letzte, die gesendet wurde), und die traurige Ausgangssituation irgendwie passend. Der Pilotfilm war eine Stunde lang, die halbstündigen Folgen liefen im ARD-Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agentur Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.