Der Feind
GB 1982 (The Machine Gunners)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheEnglisch
Füge Der Feind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Feind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
England im Zweiten Weltkrieg: Der zwölfjährige Chas McGill (Shaun Taylor) ist begeisterter Sammler von Bombensplittern und Patronenhülsen. Eines Tages entdeckt er im Wrack eines deutschen Bombers ein Maschinengewehr. Mit Hilfe von Freunden bringt er die Waffe in Sicherheit. Doch auch die Polizei interessiert sich für seinen Fund … (Text: Hörzu 41/1986)

Der Feind – Community

  • (geb. 1978) am

    Habe ich probiert.
    Erst hieß es das negativ von der Filmrolle neuabtasten wäre aufwendig würde pro Folge so 60€ kosten..
    Ich stimmte zu, dann hieß es, es gibt keine Rechte mehr von BBC.

    Die dürfen das nicht mehr bringen, die Lizenz ist ausgelaufen.
    Ich glaub die sind noch im Besitz der Filmrolle, aber die Lizenz das kann in die 10 tausende gehen.
    Man müsste BBC mal anschreiben...
    Aber bei dem Betrag ist das nicht möglich...

    Hat das noch wer auf Videokassette in deutsche?
    Gibt es ja mittlerweile als DVD in englisch aber leider nicht in Deutscher Tonspur.

    Danke, lg
  • am

    Hallo Leute,

    Bringt es was eine unterschriften-Liste zu sammeln, damit ARD die Serie wieder bringt??

    Ich würde die gerne wieder sehen,

    mfg
  • (geb. 1981) am

    Unter welchem Titel findet man die bei Youtube! Ich würde sie auch gern auf DVD kaufen ! Schießen die Kinder in der Serie nicht einen deutschen Jäger ab ? , mit dem Maschinengewehr das sie bekommen haben ???
  • (geb. 1979) am

    Die Folgen kann man jetzt bei Youtube in Englisch genießen ;-)
  • (geb. 1974) am

    Hallo, schön daß die Serie nicht in Vergessenheit geraten ist.
    Also: der Pilot der Me 110 hieß Rudi.
    Die Beschreibung zur Serie ist falsch, die Me 110 war ein "Schwerer Jäger" und vergleichbar mit der P-38 der USA.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6-tlg. brit. Kinderserie (The Machine Gunners; 1983).
Der zwölfjährige Chas McGill (Shaun Taylor) sammelt im Zweiten Weltkrieg in Garmouth Fundstücke des Krieges. In einem abgestürzten Bomber findet er die Leiche eines deutschen Soldaten und dessen Maschinengewehr. Mit drei Freuden versteckt er die Waffe und versucht, sie wieder schussbereit zu machen. Die Kinder glauben, so ihren Beitrag zum Krieg leisten und notfalls ihre Heimat verteidigen zu können. Eltern, Polizei und Lehrer wollen ihnen das gefährliche Stück abnehmen, aber die Kinder sind zu schlau für sie. Sie lassen sich für ihren Plan sogar mit einem deutschen Piloten ein.
Die Folgen hatten eine Länge von 25 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Feind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…