Jeannie
J 1992–1993 (Jeanie With the Light Brown Hair)
  • Anime
OriginalspracheJapanisch
Alternativtitel: Jeannie mit den hellbraunen Haaren
Füge Jeannie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jeannie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die kleine Jeannie verliert schon früh ihre Mutter. Anfangs fällt ihr das Leben sehr schwer, aber ihre Freunde Stephen und Bill heitern sie schnell wieder auf. Jeannies Vater, der Dorfarzt, lernt die reiche Diana kennen, und heiratet diese. Diana sorgt dafür, dass Jeannie auf ein Mädcheninternat weit weg von ihrem Zuhause kommt. Dort muss sie gegen allerlei Ungerechtigkeit kämpfen. Bill lässt sich in diesem Internat als Bediensteter einstellen und auch Stephen geht ganz in ihrer Nähe auf eine Schule. Später macht sie ihr Praktikum in einem Kinderheim. Jeannies und Stephens Liebe beginnt. „Jeannie“ ist eine wunderschöne Serie! Stephen soll der berühmte Komponist Stephen Foster sein. Seine schöne Musik wird in diesem Anime oft gespielt und gesungen. Sehr gelungen! (Text: T. Busche)

Kauftipps von Jeannie-Fans

Jeannie – Community

  • (geb. 1965) am

    Jeannie mit den hellbraunen Haaren - Vol. 2
    Pidax bringt 26 weitere Folgen der beliebten Anime-Serie von 1992 am 26.05.2023 auf 4 DVDs raus

    Jeannie mit den hellbraunen Haaren - Vol. 1 kommt ja schon am 24.03.2023
  • (geb. 1987) am

    Ich würde mir auch wünschen, dass meine kleine Tochter die Serie mal sehn könnte. Ich habe sie damals immer mit meiner Mutter zusammen geschaut und die Serie geliebt. Verstehe gar nicht warum diese nicht mehr gesendet wird. Heutzutage kommt fast nurnoch schrott :(
  • (geb. 1985) am

    Ich wünschte diese Serie gäbe es auch auf DVD
  • (geb. 1984) am

    ich suche auch dvd von dieser serie aber ich find nix wer kann mir helfen würd mich freuen
  • (geb. 1984) am

    ich möchte die serie immer und immer wieder sehen ich find die so super und toll kann man sagen bin fast mit der serie gross geworten binschon lang auf der suche nacht der serie ich will die wieder mal sehen echt der hammer

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. jap. Zeichentrickserie (Kaze No Naka No Shoujo Kinpatsu No Jenii; 1992). Die kleine Jeannie muss sich im 19. Jh. in einem Internat zurechtfinden.
RTL 2 zeigte die 20 minütigen Folgen werktags vor dem Aufstehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeannie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…