Die Bankiers
USA 1976 (Arthur Hailey’s the Moneychangers)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Die Bankiers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Bankiers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie zeigt die Machtkämpfe innerhalb der First Mercantile American Bank in Los Angeles. Heute teilt der Präsident der Bank den Vorstandsmitgliedern mit, er habe nur noch kurze Zeit zu leben, daher mögen sie aus ihrer Mitte einen Nachfolger wählen. Nur zwei Männer kommen in Frage: Alex Vandervoort und Roscoe Heyward. Heyward will unbedingt gewählt werden, denn er braucht mehr Geld, um die Ansprüche seiner Frau erfüllen zu können. (Text: Funk Uhr 52/1977)

Die Bankiers – Community

  • (geb. 1963) am

    Hatte ich bisjetzt zum erstenmal 1978 im ZDF gesehen - danach leider nie mehr wieder.
    Würde mich über eine Wiederholung - z.B. "1One" - sehr erfreuen...
  • (geb. 1963) am

    Wäre vielleicht auch möglich die Serie als BluRay herausbringen?
  • (geb. 1963) am

    @Bernd auf die Serie Räder warte ich auch Fieberhaft
  • (geb. 1963) am

    Eine tolle und sehr spannende Serie nach dem Roman von Arthur Hailey.
    Es ist allerdings keine 7teilige Miniserie sondern ein 4teiliger Spielfilm.
    So werden sie auch auf DVDs angeboten.
    Hier ist die Version ungekürzt.
    Die Vorschau und die Rückschau wurde bei uns herausgeschnitten und ist hier Vorhanden und auch der Vorspann komplett.
    Hier spielt auch Denver Hexe Alexis die Schauspielerin Joan Collins mit.sowie Susan Flannery aus Reich und schön und Dallas und Anne Baxter die Mrs. Cabot in der Arthuer Hailey Serie Hotel mitspielte
    Auch Michael Douglas Vater Kirk Douglas und der bekannte Schauspieler Christopher Plummer der auch in der 4teiligen Miniserie Die Dornenvöel mitspielte
  • (geb. 1965) am

    Überraschung:
    Habe die Bankiers erhalten
    Ist ja eine 4tlg Miniserie in Spielfilmlänge
    Wie eines 100 Karat auch keine 9tlg Serie war in Wirklichkeit

Die Bankiers – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. US-Wirtschaftsdrama von Dean Riesner und Stanford Whitmore nach dem Roman von Arthur Hailey, Regie: Boris Sagal (The Moneychangers; 1976).
Während der Präsident im Sterben liegt, kämpfen Alex Vandervoort (Kirk Douglas) und Roscoe Heyward (Christopher Plummer) darum, sein Nachfolger an der Spitze der First Mercantile Bank in Los Angeles zu werden. Riskante Darlehen für Kunden wie George Quartermain (Lorne Greene) werden plötzlich ein entscheidendes Politikum, aber natürlich auch das Privatleben der Kandidaten. Alex’ Frau Celia (Marisa Pavan) ist in einer psychiatrischen Anstalt und wird von Dr. McCartney (Helen Hayes) behandelt, Roscoe ist mit Beatrice Heyward (Jean Peters) verheiratet, verlässt sie aber für Avril Devereaux (Joan Collins). Nebenbei geht es noch um Kreditkartenbetrug, Homosexualität und versuchten Mord.
Jede Folge dauerte eine Stunde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bankiers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…