Dennis
USA 1986–1988 (Dennis the Menace)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereRTLplusOriginal-TV-PremiereSyndication (Englisch)
Füge Dennis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dennis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dennis der Lausbub richtet bei seinen Eltern und Nachbarn großes Chaos an. Darunter hat besonders der pensionierte Herr Wilson zu leiden. Egal ob Dennis bei einer neuen Tapete hilft oder Detektiv spielt. Aber da nie eine böse Absicht dahinter steckt, ist auch nie einer ernsthaft böse auf ihn. (Text: Luigi)

Dennis auf DVD & Blu-ray

Dennis – Streaming

Dennis – Community

  • (geb. 1981) am

    Mein Namensvetter. ^^ Die Zeichentrickserie habe ich in den 80er Jahren noch auf RTLplus gesehen. Es wird allerhöchste Zeit für eine deutsche DVD-Box davon. Oder am besten auf toggo bringen oder sowas. :-)
  • (geb. 1987) am

    Diese Serie kenne ich auch noch aus den 90ern. Amazon bietet sogar fast die komplette Serie (76 von 78 Folgen) als Amazon Instantvideo an. Wäre nur die Frage, was mit den fehlenden beiden Folgen wird.
  • (geb. 1986) am

    Jep, absoluter Kultcartoon Anfang der 90er! Würde ich gerne wieder sehen
  • (geb. 1987) am

    Oh Nein!! Dennis!! So lautet der Spruch in jeder Folge!! Totaler Kult!! Das waren noch Zeiten
  • (geb. 1980) am

    Das war glaube ich zumindest die erste Serie, die ich nach der Wende 1989 auf RTL gesehen hab. Damals bei de Westverwandtschaft :)) Und es war ne Serie, ohne brutale Gewalt- und Schusswaffenszenen. Das ist ja leider heute in jeder 3. Kinderserie zu sehen. Ich sehe Dennis immer wieder gern...

Dennis – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):78 tlg. US Zeichentrickserie („Dennis The Menace“; 1987–1988).
Trickversion der gleichnamigen Sitcom. Der Lausbub Dennis Mitchell bringt durch seine Neugier, seinen Enthusiasmus und das dadurch entstehende Chaos seinen Nachbarn Mr. Wilson zur Verzweiflung.
Mehrere Folgen sind auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dennis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…