Die Katze Lautlos wie ein Schatten
USA 1966–1967 (T.H.E. Cat)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: T.H.E. Cat, Artist und Detektiv
Füge Die Katze kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Katze und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1969 (ARD); 1990 – 1991 (Pro Sieben). 26-tlg. US-Krimiserie („T.H.E. Cat“; 1966 – 1967).“T.H.E.“ steht für „Thomas Hewitt Edward“ – die Vornamen von Cat (Robert Loggia), einem früheren fassadenkletternden Einbrecher, der nun auf der Seite des Gesetzes steht und nur mit seinem Geschick und ohne Waffen kämpft. Gegen Geld können sich potenzielle Mordopfer von ihm schützen lassen. Am besten gehen sie, um seine Dienste in Anspruch zu nehmen, in den Nachtclub Casa del Gato seines spanischen Freundes Pepe (Robert Carricart), dem T.H.E. Cat selbst einmal das Leben gerettet hat. Ein weiterer Verbündeter ist der Polizeibeamte Captain MacAllister (R. G. Armstrong).Die erste Hälfte der halbstündigen Folgen lief im regionalen Vorabendprogramm der ARD, später zeigte Pro Sieben die gesamte Serie neu synchronisiert, aber tief in der Nacht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Katze – Community

  • (geb. 1974) am

    Ab 20.03.2019 wieder bei SKY Nostalgie in Doppelfolgen zu sehen!
  • (geb. 1963) am

    Wird heute abend ab 18:30 Uhr wiederholt. 2 Folgen am Stück - auf "Sky Nostalgie"...
  • (geb. 1963) am

    Auch ich - hab die Serie noch nie nicht gesehn. Derzeit hol ich es auf "Sky Nostalgie" nach. Allerdings zeigen sie dort "nur" die "PRO 7"-Synchronfassung.
    Ein paar wenige Folgen liefen 1969 zuerst in den ARD-Regionalprogrammen, wurde aber 1991 komplett synchronisiert und auf "PRO 7" ausgestrahlt!
    Sehr geil find ich die 60-er Jahre-Titelmusik sowie die ganze Sixtiest-Ästhetik...
  • am

    Ich bin derselben Meinung wie "C.S." ! Diese Serie müsste dringend wiederholt werden, da sie sich entscheident von anderen U.S. Serien abhebt ! Grossartige Einstellungen , gute Regie und Handlungen ! Diese Serie würde auch heute qualitativ bestehen
  • am

    Ich habe diese Serie leider noch nie gesehen. Sie soll nicht schlecht sein und daher warte ich schon lange auf eine Wiederholung. Die letzte war im Jahr 1992, was irgendwie seltsam ist, da ProSieben die Serie erst kurz zuvor (1990/91) neu synchronisieren lassen hat, die Bänder also in Top-Zustand im Kirch-Archiv liegen müssten.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Katze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…