dj bobo – die show
D 1998–1999
  • Castingshow
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge dj bobo – die show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu dj bobo – die show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
DJ Bobo sucht das „Showtalent des Abends“. Sechs Nachwuchstars treten in einem Gesangsauftritt und in Spielen gegeneinander an. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag und eine Ausbildung am „Liverpool Institut for Performing Art“.
„In meiner Sendung stelle ich Nachwuchsstars vor, die noch keine Platte haben. Jeder Kandidat singt einen Song seiner Wahl, der speziell für ihn arrangiert wurde. So wird z.B. ein 70er Jahre Schlager in einer HipHop-Version gesungen. Eine einmalige Chance sich professionell zu präsentieren, und vielleicht fängt ja dann die Musikkarriere an“, so DJ Bobo.
Nach 3 erfolglosen Ausgaben wurde die Abendshow abgesetzt.

dj bobo – die show – Community

  • am

    na ich wusst a net dass der a show hatte is ja krass...
  • (geb. 1983) am

    würd mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt wann bobo im tv erscheint mit der show danke
  • (geb. 1987) am

    ich wusste ja gar net,dass der ne show hatte.....

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Castingshow mit DJ Bobo. Sechs Nachwuchssänger treten auf, singen live Cover-Versionen von bekannten Hits und müssen kleine Spiele gegeneinander bestreiten, was vom Publikum aus unerfindlichen Gründen frenetisch bejubelt wird. Der Gewinner erhält einen Plattenvertrag und die Hoffnung, für seine Karriere nie wieder in Sendungen wie dieser auftreten zu müssen. Sie lief nur zweimal.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn dj bobo – die show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…