Die Polizei-Chiefs von Delano
USA 1983 (Chiefs)
  • Krimi
  • Miniserie in 3 Teilen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Polizei-Chiefs von Delano kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Polizei-Chiefs von Delano und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drei Generationen von Polizeichiefs suchen einen Serienmörder. Durch die nicht wie üblich effekthaschende und mit Action überladene Verfilmung entsteht fast der Eindruck eines tatsächlichen Kriminalfalls in der Kleinstadt Delano in den Südstaaten. Angenehm originale Verfilmung des sehr spannenden Krimis „Die Nachfolger“ von Stewart Woods. (Text: Thomas Angerstein)

Die Polizei-Chiefs von Delano auf DVD & Blu-ray

Die Polizei-Chiefs von Delano – Community

  • (geb. 1967) am

    Jetzt endlich ist die DVD-Box auf den Markt gekommen bzw. muß bestellt werden. Habe meine jetzt erhalten und bin sehr zufrieden.
    Habe diese Miniserie noch aus dem TV bzw. vom Video in Erinnerung und war ziemlich beeindruckt, von der Atmosphäre, den guten Charakteren und den Schauspielern. War mit eine der besten Miniserien die aus Amerika kam.
    Uneingeschränkt empfehlenswert für jedes DVD-Archiv. Spannung auf hohem Niveau.
  • (geb. 1982) am

    Eine deutsche DVD-Veröffentlichung erscheint am 25. August. Wird eine schöne Box, allerdings kostet das gute Ding (zur Zeit bei Amazon.de) satte 44 Euro.
  • (geb. 1958) am

    Tolle Charaktere. Sehr empfehlenswert.
    Gute Erinnerung. Leider keine deutsche DVD!!!
    Dafür bekommt man ja allen anderen Müll!!!
  • (geb. 1962) am

    eine deutsche Version von den Chiefs soll es auf VHS geben. Damit wäre ich aber auch schon zufrieden. Nur wo bekommt man diese?
  • (geb. 1977) am

    Hätte den Film auch sehr gerne in Deutsch auf DVD leider gibt es ihn meines wissens nur auf Englisch (DVD)

    Was kann man tun damit sowas auf Deutsch rauskommt?
    Denn eine Deutsche Vers. gibt es ja ??!?!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. US Krimi nach dem Roman Die Nachfolger von Stuart Woods, Regie: Jerry London (Chiefs; 1983).
Der Politiker Hugh Holmes (Charlton Heston) ist der mächtigste Mann der Südstaaten-Kleinstadt Delano. Dort narrt der Serienkiller Foxy Funderburke (Keith Carradine) drei Generationen von Polizeichefs: Erst Will Henry Lee (Wayne Rogers), dann den korrupten Sonny Butts (Brad Davis) und schließlich Tyler Watts (Billy Dee Williams), den ersten schwarzen Polizeichef in der Südstaaten-Stadt. Über Jahrzehnte wird das Problem unter den Teppich gekehrt, erst Watts räumt auf.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Polizei-Chiefs von Delano online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…