Das Ding
D 1979
  • Krimi
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Das Ding kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Ding und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Jugendclique begeht einen Überfall auf einen Geldtransport mit prägefrischen 5-Mark-Stücken. Die Bundesregierung beschließt daraufhin, neue Münzen herauszugeben. Da die alten Münzen quasi wertlos sind, geraten die Diebe daraufhin in Streit, wie weiterhin zu verfahren sei. Im Verlauf der Streitigkeiten, kommt es zu einem Unfall, bei dem der Anführer der Bande querschnittgelähmt wird. Dieser sinnt nun auf Rache und versucht den Rest der Bande mit einem Scharfschützengewehr zu töten.
Der Mehrteiler wurde dreimal ausgestrahlt (1979, 1982 und 1988) und war ein echter Straßenfeger. Toll war auch die Atmosphäre der frühen siebziger Jahre, besonders hervorgehoben durch die Musik von Jimi Hendrix und den Stones. (Text: Manuel Federbusch)

Das Ding auf DVD & Blu-ray

Das Ding – Community

  • (geb. 1965) am

    Studio Hamburg bringt Das Ding der Fernsehfilm in 2 Teilen von 1979 und Härte 10 die Miniserie in 5 Teilen von 1974 am 5. März 2021 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
  • (geb. 1968) am

    Unter "Online" über Amazon wird auf den Film "Das Ding aus einer anderen Welt" verlinkt! :(
  • am

    Hallo Das Ding Freunde!
    Habe den Film endlich auf DVD bekommen.Einfach Super der Film. Die Musik
    ist der Hammer.
  • (geb. 1966) am

    Habe unter folgendem link https://www.wunschliste.de/3133 auch gesehen das der Film als DVD zu kaufen ist. Aber erst ab 02.2010.Freue mich aber schon drauf hat ja auch lange gedauert.
  • (geb. 1965) am

    nachdem ich das buch gelesen hatte kam 'das ding' als tv film rauss und ich war sehr von der fast 'buchgetreuen' verfilmung angetan.einer der wenigen filme die man auch nach dem lesen des buches noch mit begeisterung anschauen kann.sicherlich liegt das auch an den guten schauspielern .... unter anderem sollte die dvd erscheinen ( und das ohne regionalcode bitte, ich lebe in canada) fuer einen angemessenen preis ,werde ich sie mir mit sicherheit kaufen.
    die laengste zeit dachte ich das ich der einzige bin der gerne nocheinmal 'das ding' sehen moechte ...lol

Das Ding – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ding online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…