Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Spaß am Montag
Zunächst mit Zini, dem Wuslon und Thomas Naumann, später zusammen mit Werner Koj.
Zusammen moderierten sie die Sendung und schafften so den Rahmen, in dem einzelne Trickfilme präsentiert wurden. Unter anderem gab es auch eine ständige Disney-Rubrik, in der jede Woche Mickey und Donald -Cartoons gezeigt wurden.
Unvergessen der Spruch, mit dem die Vorschau auf die Filme der nächsten Woche angesagt wurde: 'Vorgucker ab!'
Thomas Naumann spielte übrigens auch bei den Vorstadtkrokodilen mit, und zwar einen der drei Einbrecher.

Später wurde der Spaß auf Dienstag verlegt, und hieß dann dementsprechend 'Spaß am Dienstag'.
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Spaß am Montag' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Paul Ritter (geb. 0000) schrieb am 18.08.2013: 
Ich habe ihn gefunden! Keine Ahnung ob nach so langer Zeit noch jemand hier hereinschaut. Aber der Film den ihr sucht under damals bei Spass am Montag gezeigt wurde, heißt "Stop Look and Listen" und ist von 1967. Wunderbarerweise gibt es heutzutage so ziemlich alles auf Youtube....und genau dort habe ich ihn gefunden. :) http://www.youtube.com/watch?v=yuCgJzt60ic Los geht es bei 1:10. Lasst euch durch den seltsamen Anfang nicht täuschen.
promace (geb. 1970) schrieb am 01.07.2012: 
Hallo zusammen, Suche auch dringend diese Serie. Habe schon diverse Male das Netz durchforscht, aber bisher ohne Erfolg.
test (geb. 1972) schrieb am 30.03.2012: 
Endlich mal ein "Thomas auf dem Weg zur Arbeit" - noch heute nenne ichjeden Thomas der so demotiviert ist! Gruß Doda
Harald Max (geb. 1963) schrieb am 10.09.2010: 
Danke Michael Willig! Genauso ist es!! Gottseidank, ich dachte schon, ich hab das Ding alleine gesehen. Jetzt brauchen wir ja "nur" noch den Original-Namen. Evt. wüsste ja der WDR als "Produzent" der Sendung mit der Maus etwas über den Film
michael Willig (geb. 1965) schrieb am 10.07.2010: 
Bin selber auf der Suche nach diesem Beitrag. Ich bin mir ziemlich sicher, das dieser Beitrag mehrmals in der Sendung mit der Maus gezeigt wurde. Ein Mann fuhr meiner Erinnerung nach auf die Arbeit. Der Film ist animiert und Sie rutschen auf dem Hosenboden. Ob Farbe oder schwarz-weiss weiss ich nicht mehr. Der Raser kommt später dazu. Und irgendeiner von denen fährt dann noch über eine Banane und kommt ins schleudern. Glaube auch das jemand von den beiden einen "Platten" bekommen - ja und getankt wird auch - "mit Scheibenwischen". Wäre zu schön diesen Beitrag noch mal sehen zu können.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Spaß am Montag" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Spaß am Montag
Zini und Thomas