Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Professor Balthazar
"Bal- Balthazar, Bal- Balthazar, Balthazaaar"

Professor Balthazar ist schon ein genialer Erfinder! Er baut die verrücktesten Maschinen, so hat sein Motorroller z.B. mechanische Füße, die den Roller antreiben – und zum Fliegen benutzt er eine umgebaute Waschmaschine, die Auftrieb durch ein buntes Windrad erhält.
Wenn er mal wieder mit einem Problem konfrontiert wird, geht er auf und ab um sich eine Lösung auszudenken. Das kommentiert dann die Stimme aus dem Off mit den Worten "Er überlegte... und überlegte... und überlegte... und dann hatte er eine Idee!". Professor Balthazar läuft zu seiner fantastisch-bunten Wundermaschine, die als Lösung letztendlich immer einen Tropfen eines wundersamen Chemiekaliencocktails ausspuckt, den der Professor dann in einem Reagenzglas auffängt. Tropft er den Inhalt dieses Reagenzglases auf den Boden, entsteht wie durch Zauberei immer genau das, was zur Lösung gerade benötigt wird. Meistens ist es eben doch wieder eine von seinen fantastischen Maschinen, die so aus dem Wundermittel entsteht. Und die führt natürlich dann dazu, dass alles wieder gut wird...
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Professor Balthazar' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Hermann (geb. 0000) schrieb am 06.05.2013: 
Mitlerweile kann man den Prof. ja in der Sendung mit der Maus wieder sehen, Digitalisiert und neue Tonspur ( neu fertont ) und es hat immer noch den Charm wie damals :-))
tilobyte (geb. 1973) schrieb am 03.12.2012: 
Kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Wirkg aber sehr symphatisch und werde ich mal reinschauen. Bin übrigens durch ein C64- Demo(!) darauf gekommen- A Press Space Odyssee http://m.youtube.com/watch?v=IEJJyEBlIIc ( bei 1:00:40).
Predrag (geb. 1951) schrieb am 30.08.2012: 
our small italian company DVDlab has restored all episodes. For more info: www.dvdlab.it And... in fact, Professor Balthazar was produced one year before famous Ywllow Submarine.
Professor_Balthazar (geb. 0000) schrieb am 26.06.2012: 
www.dvdlab.it .... you can order complete restored 4 dvd box edition in italian, english and original 8croatian). DVDlab has digitalized and restored all 59 episodes.
Christoph (geb. 1969) schrieb am 02.05.2011: 
der gute alte Professor, in meiner Erinnerung war die Serie ganz anders gezeichnet, das Styling erinnert mich sehr an Beatles-Filme und -Cover (Yellow Submarine, Sergeant Pepper) :-)
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Professor Balthazar" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Professor Balthazar
Bal- Balthazar!
Destillationsaparat
Balthazars Moped mit Fussantrieb
Uboot ala Balthazar
Aus der Maschine tropft die Essenz ins Reagenzglas
Die fliegende Waschmaschine
Ein Ingenieur hats schwer
Na, wenn da mal nicht LSD im Reagenzglas war...
Gute Nacht, Prof. Balthazar!