Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Pinocchio
TV-Serie (1976)
Originaltitel: Pinocchio yori Piccolino no Booken

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Carlo Collodi. Der alte Holzschnitzer Geppetto fühlt sich einsam in seinem kleinen Häuschen. Da er keine Kinder hat, schnitzt er sich eines Tages den kleinen Jungen Pinocchio aus Holz. Leider bereitet der quirlige Bengel dem alten Mann meistens eher Kummer als Freude. Immer wieder läßt er sich auf ein leichtsinniges Abenteuer ein. Doch meistens wird er nur von den beiden Gaunern, dem hinterlistigen Fuchs und dem räudigen Straßenkater reingelegt. Zum Glück gibt es da noch die gute Fee, die sich Pinocchio annimmt. Sie hat sich vorgenommen, aus ihm einen braven Jungen zu machen, der zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann. Aber auch sie hat ihre liebe Not mit ihm. Vielleicht liegt es daran, daß Pinocchio noch nicht weiß, was er wirklich will: Eines Tages ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.
"Pinocchio" demnächst im Fernsehen:
Am 19.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Wie Pinocchio auf die Welt kam")
Am 20.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Das Riesenei ist eine Ente")
Am 21.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Tanz' Püppchen, tanz'!")
Am 24.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Wo ist Geppetto?")
Am 25.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Das unheimliche Wirtshaus")
Am 26.11.2014 um 12:05 Uhr, KiKA ("Bei der guten Fee")
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Pinocchio' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Macx (geb. 1973) schrieb am 30.05.2014: 
Gulietta heist die scheiss Katze
calvero (geb. 1969) schrieb am 23.02.2011: 
Hallo liebe Leser, dass so eine kleine Holzpuppe solche "nostalgischen" Gefühlen hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Schön ist es auch die Stimme von Mary Roos mit "Pinocchio" zu hören.
Oliver Buskaglia (geb. 1969) schrieb am 06.02.2010: 
Diese Serie war von allen Pinocchio-Serien und Filmen die beste! Mann, lang ist´s her.
Alimasanna (geb. 1976) schrieb am 24.05.2009: 
Ich hatte sogar eine Pinocchio-Tapete und wir hatten eine Pinocchio-Figur in der Badeschaum war ) Ich erinnere mich an eine Folge als ihm die Kleider gestohlen werden (von wem wohl? Klar Fuchs und Kater) - er bekommt dann in einem Laden neue, die exakt genauso aussehen wie seine alten. Er sagt aber als er in den Spiegel schaut: Haut einen nicht vom Hocker, wie man so schön sagt" (so unter dem Motto, dass die alten Kleider ja besser waren - aber sie sind gleich!)...
Geraldine (geb. 1965) schrieb am 19.04.2009: 
Und die italienische Realfilmserie? Diese romantisch-traurige, schmutzige-arme des frechen ungebärdigen Straßenjungen? Die mit der melancholischen Musik über fröhlichem Rhythmus? Wo Gina Lollobrigida mit blausilbernem Haar die Fee spielte? Und Mario Adorf, Willy Semmelrogge, Vittorio de Sica auch dabei waren? Die von RAI, ORTF und Bavaria Film 1971 produziert und 1973 (oder 1974?) im deutschen TV gezeigt wurde? Nach der man am besten mit dem Hauptdarsteller "Andrea Balestri" sucht, z.B. in der italienischen Wikipedia: "http://it.wikipedia.org/wiki/Le_avventure_di_Pinocchio_(film)"? Die man bei amazon kaufen kann, wo aber hier unten auf der Seite immer noch kein Werbe-Link angeboten wird?
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Pinocchio" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Pinocchio
Pinocchio trifft den Fuchs und den Kater
Geppetto und Pinocchio
Aber Pinocchio - nicht den armen Rocko würgen!
Pinocchio lügt mal wieder, dass die Nase laaaang wird
Pinocchio und Rocco, der Specht
Pinocchio und Gina, die Ente
Gepetto und Giulietta, die Katze
Na, da hat Pinocchio aber gelogen, oder?