Kinder im Verkehr
D 1976–1977
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Kinder im Verkehr kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kinder im Verkehr und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
10 tlg. Ratgebermagazin für Kinder mit Oliver Spiecker.Kinder sollen das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. Die Lehrinhalte werden in Quizspiele sowie in Szenen mit dem Fabelwesen Dolli verpackt, das aus dem Wald in die Großstadt kommt und sich jetzt erstmals im Straßenverkehr zurechtfinden muss. Im Dolli-Kostüm steckte ein Kleinwüchsiger.Zehn halbstündige Folgen liefen sonntags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Kinder im Verkehr – Community

• (geb. 1965) am

Viele Kinder wüschten sich damals die Dolli-Puppe, doch selbst wir Darsteller haben keine bekommen, geschweige denn einen Abzug der Folgen.
    Tja, so arbeiten die öffentlich rechtlichen wohl immer noch, schaut man sich nur die Gewinne der Unterhaltungsshows an.
  • (geb. 1967) am

Die Sendung habe ich damals regelmäßig angeschaut. Leider habe ich trotz eingeschickter Postkarten mit der richtigen Lösung weder den Aufkleber noch die Puppe gewonnen. Die Aufkleber werden inzwischen bei ebay angeboten, aber die Puppen scheint es leider nicht mehr zu geben.
  • (geb. 1965) am

Bisher habe ich's leider nicht geschafft, davon Aufnahmen zu finden oder von ZDF zu erhalten, denn ich war damals eines der mitwirkenden Kinder (als 11-jähriger). Ich war einer der Reporter. Maggy (Name der Rolle) war die Interviewerin und ich der Fotograf. Außerdem hatten mein Bruder Ingo und eine Schulfreundin, Nicole Rennecke, mitgespielt.
    Es hat damals viel Spaß, aber auch Mühe gemacht, schließlich mussten wir neben Rolle spielen, Text lernen und synchronisieren auch noch Schularbeiten machen.
    Nach Dolly drehten wir noch eine andere Serie: 'Jetzt kommt Indianer-Joe', die sich auch mit Verkehrserziehung beschäftigte. Wir Kinder gehörten dabei zu einer 'Fahrrad-Bande', die sich durch die Verkehrsaufgaben mühte.

Gerne hätte ich von beider Serien die kompletten Folgen, weil ich sie gerne auch meinen Kindern und Enkeln zeigen würde.
    Solltet Ihr eine Empfehlung haben, wo ich die Folgen bekommen kann, schreibt mich bitte an.

Dieter Ernst
    damals wohnhaft in
    Ahe (Kreis Bergheim/Erft)
    Gutenberg Gymnasium (Bergheim)
  • (geb. 1967) am

Ich war im studio dabei, und habe eine Dolli Puppe bekommen und 80DM ,hat Spaß gemacht
  • (geb. 1965) am

An Dolli kann ich mich auch noch erinnern.
    Meine Schulklasse (Köln) durfte damals, in einer Folge, mitspielen.
    An einer Bushaltestelle mußten wir mit viel Lärm, aus dem haltenden Bus springen.
    Wir durften natürlich nicht in die Kamera schauen und so kam es dazu, dass wir 3 oder 4 Mal hin- und herfahren mußten, bis alle das kapiert hatten.

Als "Gage" gab es damals 5 DM.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinder im Verkehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.