Ein Junge aus Norwegen
N 1975–1977 (Mathis)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheNorwegisch
Füge Ein Junge aus Norwegen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ein Junge aus Norwegen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein fünfjähriger Junge wird ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet.

Ein Junge aus Norwegen – Community

  • (geb. 1971) am

    Ich habe gerade mal wieder nach dieser alten Serie gesucht. Damals war ich erst 8 Jahre alt und fand die Folgen immer sehr schön.


    Sie wurden scheinbar nicht überall ausgestrahlt. Ich wuchs im Hochtaunuskreis auf. Dort empfing man den HR.


    Finde auch, dass solche Filme heutzutage sehr gerne gesehen werden würden. 
  • (geb. 1977) am

    Die Serie lief im 3. Prog. zum erstem Mal im deutschen Fernsehen
    am Sonntag den 06.07.1980.
    Ich würde die Serie gerne mal sehen.
  • (geb. 1983) am

    ich habe dieser serie meinen namen zu verdancken. meine mama hat sie damals gesehen und wa so begeistert von ihr das sie mir den namen mathis gegeben hat. kann mir irgendjemand informationen darüber geben wo ich diese serie auf video bekommen könnte. würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte
  • (geb. 1967) am

    also nicht mehr zeitgemäss ??
    so, so, da nehmen sich die herren von ganz oben das recht unseren kids zu sagen was sie guggen sollen/wollen weil das nun ma modern is........... tz
    dabei wäre so manche sendung von früher besser für die kids !!
  • (geb. 1977) am

    Ich habe diese "Doku-Soap", wie man das heute nennen würde, heiß und innig geliebt und keine Folge verpasst. Bei jeder Folge saß ich mit voller Begeisterung vor der Glotze. Ich weiß gar nicht mehr, wann sie genau lief. Ich kann auch nicht sehr alt gewesen sein, leider lief sie auch nicht wieder. Nach einer Anfrage bei einem Sender bekam ich die Antwort, daß diese Serie heute "nicht mehr zeitgemäß" sei... Das finde ich eigentlich überhaupt nicht, da ich denke, es ist auch heute für Kinder sehr interessant Mathis zu erleben und was er erlebt. Leider bekommt man auch die Serie nicht auf Video... Falls mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, bitte per Mail melden. Danke...

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Junge aus Norwegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…