Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Black Beauty
Dr. Gordon zieht mit seinen Kindern Vicky und Kevin, sowie der Haushälterin Amy von London ins idyllische Chelton, wo er eine Arztpraxis eröffnen möchte. Gleich am ersten Tag lernt Vicky dort den schwarzen Hengst "Black Beauty" kennen, denn als Dr. Gordon dem Besitzer des Pferdes das Leben rettet, schenkt dieser Vicky aus Dankbarkeit das Tier. Dieses besondere Pferd verändert nicht nur Vickys Leben, es beschert allen Mitgliedern des Arzthauses - und damit auch uns Zuschauern - immer wieder Überraschungen und Abenteuer.
"Black Beauty" demnächst im Fernsehen:
Am 01.11.2014 um 06:00 Uhr, Das Neue TV ("Der Wochenrückblick")
Am 03.11.2014 um 07:00 Uhr, Das Neue TV
Am 03.11.2014 um 19:45 Uhr, Das Neue TV
Am 04.11.2014 um 07:00 Uhr, Das Neue TV
Am 04.11.2014 um 19:45 Uhr, Das Neue TV
Am 05.11.2014 um 07:00 Uhr, Das Neue TV
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Black Beauty' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Serienfan_Trekkie (geb. 1964) schrieb am 17.11.2013: 
Die Folge hieß in der Serie "KEVIN als Turnierreiter". EUROPA brachte vor allem Hörspiele heraus um BLACK BEAUTY ... evtl gibts ja noch CD-Versionen davon. Aber die DVD-Komplettbox kann ich auch empfehlen mit allen 52 Folgen der weltberühmten Pferdeserie aus England,. 1972-1974 ... leider haben bei Senderwechsel auch die Synchronsprecher geändert
kaktusjack (geb. 1972) schrieb am 06.04.2012: 
einfach perfekt die serie wann kommt die wieder
Suche Folge (geb. 1989) schrieb am 02.05.2011: 
Ich hatte damals eine Black Beauty Kassette und kann die Ausgabe heute leider nciht mehr finden und weiß weder den Namen, noch die Folge.In der Folge nimmt Black an einem Turnier teil (Wanderritt) doch der Gegenspieler tickst um das Rennen für sich zu entscheiden. Die Hauptperson spielt hierbei Alec. Außerdem kann ich mich noch daran erinnern, dass Black einem Bluttest unterzogen wird welcher aussagt, dass das Pferd gedoped ist, ich meine durch ein Stück Schokolade. Kann sich jemand an eine solche Folge erinnern? Ich würde mich riesig freuen, irgendwie an die Kassette zu kommen und das wäre deutlich leichter, wenn ich den Namen von der Folge wüsste. ich danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße Christin
Judith Klötzl (geb. 1979) schrieb am 29.11.2009: 
Habe diese Serie auch geliebt, bin heutzutage aber voll enttäuscht. Auf den normalen Sendern läuft das gar nicht mehr, nur mal auf so pay-Sendern. Das ist bei vielen schönen älteren Sendung so, glaub echt dass das ne Masche ist. schade, extra nen pay-sender werde ich mir nicht zulegen.
Steffi (geb. 1974) schrieb am 03.09.2009: 
eig. steh ich nicht auf Pferde. aber die Serie war toll. Schade, dass sie nicht mal wieder gesendet wird.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Black Beauty" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Black Beauty
Die komplette Familie Beauty - äh - Gordon
Vicky, Black Beauty und fremdes weisses Pferd
Dr. Gordon und Vicky
Black Beauty auf 2 Beinen
Dr. Gordon