Der Bär im großen blauen Haus
USA 1998–2007 (Bear in the Big Blue House)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDer KinderkanalOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Jim Henson's: Der Bär im großen blauen Haus
Füge Der Bär im großen blauen Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Bär im großen blauen Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der grosse Bär lebt mit seinen Freunden im grossen blauen Haus im Wald. Die Freunde sind Tutter, eine kleine Maus, die in einem Mauseloch in der Küche wohnt. Ojo, die kleine Bärendame, deren Phantasie immer wieder neue Spiele bringt. Treelo, ein Lemur, der gerne Federn sammelt. Und Pip und Pop, die beiden kleinen Otter, die hinterm blauen Haus im Otterteich leben. Gemeinsam bringen Sie in jeder Folge mit viel Musik und Spiel und Spass, den zuschauenden Kindern ein bestimmtes Thema näher. (Text: Sabine Könke)

Der Bär im großen blauen Haus auf DVD & Blu-ray

Der Bär im großen blauen Haus – Community

Ich bin mit der Serie aufgewachsen und es hat immer Spaß gemacht dies zu schauen ich bin 26 und schaue sowas heute noch sehr gerne sowas ist kindheit gewesen und nicht der verblödete Mist im fernseh der heute läuft. Mich würde es interessieren warum es abgesetzt wurden ist. Auch wenn man es bei Youtube sehen kann dennoch wäre es wieder schön wenn es im TV kommt mein kind liebt es das zu schauen. Bringt es bitte wieder ins TV das sind solche tolle Serien.

Wann kommt das wieder im TV wie früher?
  • (geb. 1992) am

ich bin mit der serie groß geworden und würde sie gerne wieder sehen
  • (geb. 1996) am

Der heutige Kram, der im TV läuft ist wirklich nur noch verblödender Mist. Damals, wie wunderbaren diesem Beispiel zu sehen, wurden Kinder noch von Serien mit erzogen und hatten auch Spaß daran. Ich vermisse diese Serien und wünsche mir, dass die heutige "Kleinjugend" auch so Serien bekommt wie wir damals.
  • (geb. 1999) am

Ich bin mit Der Bär im großen blauen Haus aufgewachsen. In zwischen bin ich 13 einhalb Jahre alt und vermisse die Sendung. Als kleines Kind wollte ich das immer gucken. Die damahligen Sendungen waren immer Klasse. Der Kram, der heute so auf SuperRTL und KIKA ausgestrahl wird, ist Müll. Wäre zu schön wenn "Der Bär im großen blauen Haus" wieder ausgestrahlt werden würde.

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):2001–2003 (ZDF); seit 2002 (KI.KA). US-Puppenserie für Kinder („The Bear In The Big Blue House“; seit 1999).
Ein großer freundlicher Bär erlebt mit der Maus Tutter, den Ottern Pip und Pop, dem Lemur Treemo und dem Bärenmädchen Ojo Abenteuer in einem blauen Haus. Sie spielen miteinander, erkunden die Umgebung, lernen, dass Freundschaft manchmal auch anstrengend sein kann, und singen zusammen. Am Ende geht der Bär auf den Balkon hinaus und erzählt der gerade aufgegangenen Mondfrau Luna von den aufregenden Erlebnissen des Tages. Zum Abschluss singen sie im Duett: „Es war ein schöner Tag.“ – „Wir hoffen, ihr stimmt zu.“ – „Denn wenn man Freunde hat …“ – „ … vergeht die Zeit im Nu.“
Außerordentlich warmherzige Serie, die den offensichtlichen pädagogischen Anspruch mit dem unwiderstehlichen Charme von Jim-Henson-Figuren verbindet.
Rund 90 Folgen liefen bisher im Kinderprogramm. Mehrere Episoden sind auf DVD erhältlich.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bär im großen blauen Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.