Der unvergessene Krieg
SU / USA 1978 (The Unknown War)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-Premierewdr - Westdeutsches FernsehenOriginalspracheEnglisch
DDR-Titel: Die entscheidene Front
Füge Der unvergessene Krieg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der unvergessene Krieg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
20-teilige Dokumentarserie über den Zweiten Weltkrieg aus sowjetischer Sicht. Burt Lancaster präsentierte die mit großem Aufwand produzierte Reihe, die den Verlauf des „großen vaterländischen Krieges“ aus bis dahin noch nie gezeigten Filmen russischer Kriegsreporter darstellte.
Während die im DDR-Fernsehen und den Dritten Programmen der ARD (außer dem Bayerischen Rundfunk) gezeigte Reihe in Westdeutschland extrem kontrovers diskutiert wurde, wurde sie in der DDR von den staatlichen Medien groß beworben und über den grünen Klee gelobt. Einordnungen und Korrekturen wurden im Westen im Rahmen der Sendereihe „Historisches Stichwort“ im Anschluss jeder Folge von Historikern kommentiert. (Text: RS)

Der unvergessene Krieg auf DVD & Blu-ray

Der unvergessene Krieg – Community

  • (geb. 1963) am

    Das Lied stammt Kurt Nolze und heißt „1945“. Es wird derzeit im Theater Zittau im Stück „Straße der Besten“ u.a. Gesungen.
  • (geb. 1971) am

    für alle Interessenten:
    Ich habe mir die Serie vor ein paar Jahren über einen Versand in den USA gekauft und zusenden lassen. Wurde (und wird) u.a. unter "www.shoutfactory.com" mit dem Titel "The Unknown War" angeboten.Enthält 20 Folgen (5 DVD á 4 Folgen) in amerikanischem Ländercode und nur in englischer Sprache. Abgesehen von dieser Einschränkung absolut sehenswert!!! Interessant wäre ein Vergleich mit der Synchronisation der DEFA bzw. dem Fernsehen der DDR, vielleicht kommt es ja irgendwann zu einer Veröffentlichung dieser Fassung...
  • am

    ich habe die ersten 4 Teile von 20
  • (geb. 1968) am

    Hallo, wir haben die Musik im Orchester under in einem Medley gespielt. Titel "Moskau im Mai" Der Teil hies meines Wissens "Der heilige Krieg"
  • (geb. 1948) am

    etliche Teile der Serie sind jetzt auch auf deutsch bei youtube zu sehen

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der unvergessene Krieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…