Ich, Claudius, Kaiser und Gott
GB 1976 (I, Claudius)
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginalspracheEnglisch
Füge Ich, Claudius, Kaiser und Gott kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich, Claudius, Kaiser und Gott und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. brit. Historienserie von Jack Pulman nach dem Roman von Robert Graves, Regie: Herbert Wise („I, Claudius“; 1976).Kaiser Claudius (Derek Jacobi) erzählt in Rückblicken seine Lebensgeschichte, beginnend im Jahr 24 v. Chr. beim damaligen Kaiser Augustus (Brian Blessed), über Tiberius (George Baker) und Caligula (John Hurt) bis hin zu Claudius’ eigener Herrschaftszeit. Der Erzählstrang ist mit Mord, Intrigen und einer bösen Großmutter, Augustus’ Frau Livia (Siân Phillips), gespickt.Die 45 minütigen Folgen liefen in den meisten Dritten Programmen. Die Besetzung bestand aus einigen der bekanntesten Shakespeare-Schauspielern Englands. In einer Nebenrolle wirkte Patrick Stewart als Präfekt Sejanus mit. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Ich, Claudius, Kaiser und Gott auf DVD & Blu-ray

Ich, Claudius, Kaiser und Gott – Streaming

Ich, Claudius, Kaiser und Gott – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 13-teilige Erfolgsserie mit Derek Jacobi, John Hurt und Patrick Stewart 1976 am 06.08.2021 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Historien-Klassiker/Ich-Claudius-Kaiser-und-Gott-I-CLaudius::2157.html
  • (geb. 1999) am

    Gibt es diese Serie auch in HD Qualität in deutscher Sprache als Stream? Ich finde ihn nur in SD Qualität bei amazon. Weiss jemand mehr?
  • am

    Ein wunderbarer Derek Jacoby (Claudius) und auch elle anderen,bekannten und unbekannteren Namen-sie waren alle wundervoll in dieser Inszenierung...auch ich habe damals gebannt vor dem TV gesessen-alölerdings - so meine ich- ist der historische hintergrund nicht ganz so Einwandfrei in manchen Szenen,aber darüber blicxkt man hinweg wenn man doch durch das Spiel der Akteure wirklich gefesselt wird....leider gtibt es so etwas heute kaum noch...Gladiator oder aquch Rom waren meiner meinung nach Geldverschwendung und absolut unnötig...Ich las hier von einem "Remake"?Darf ich das so verstehen dass es wieder einer dieser Banausen gewagt hat den alten Stoff mit neuen Gesichtern und warsch. schlechten texten zu verschandeln????Ich bin villeicht zustreng,aber die meisten Produktionen sind leider eher in "Xena" oder "Haurukles"-;Manier gestaltet und wohl auch für Barbaren gemacht worden-da braucht es eigentlich auch keine Kostüme und sonstige ausstattung,denn denen geht es nur um Blut,Sex und prumurtieve texte....
  • (geb. 1977) am

    Mittlerweile wurde bereits ein Remake gestartet,auch eine UK-Produkton,
    hoffentlich kommt sie gut an,dann zeigen sie die Neuauflage endlich auch bei uns.
  • (geb. 1961) am

    Ich finde, da geht gar nix den Bach runter. Wir sind heutzutage nur nicht mehr gewohnt, dass Einstellungen länger als 10 Sekunden dauern. Früher hat mich der Stoff fasziniert, heute fasziniert mich auch die Filmsprache.

Ich, Claudius, Kaiser und Gott – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich, Claudius, Kaiser und Gott online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…