Dr. Monika Lindt Kinderärztin, Geliebte, Mutter
D 1998
  • Drama
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Dr. Monika Lindt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Monika Lindt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der Dramaserie „Dr. Monika Lindt“ steht die titelgebende Kinderärztin (Ursela Monn). Da sie alleinerziehende Mutter von Steffi (Anna Bertheau) und Andy (Ivo Möller) ist, muss sie ihr Privat- und Berufsleben gekonnt miteinander vereinen. Und auch in der Liebe läuft es für Monika gut, seitdem sie den Rechtsanwalt Dr. Günter Hollreiser (Hermann Giefer) kennen gelernt hat. Unterstützt wird sie von dem dänischen Au-Pair Svenja Sörensen (Gry Wernberg Bay). (Text: Roger Förster)

Dr. Monika Lindt – Community

• (geb. 1965) am

Ich fand die Serie auch super gut
    Ursula Monn ist eine klasse Schauspielerin.
    Warum hat man dieser Serie keine 2.Staffel gegeben?
    Und auch auf DVD erschien die Serie bisher nicht-
    Schade, schade, schade.
    Man sollte Passion vielleicht mal anschrieben die Serie mal zu zeigen, da sie gerade auch auf Krankenhausserien neben Soaps spetzialisiert sind

Ja ich mich auch die Serie auf DVD zu bekommen,
    Oder mit neuen Folgen.
    Warum gabt es keine 2.Staffel?
    Jeden Mist zeigt man 1000 Mal
  • (geb. 1970) am

Ich fand die Serie super und würde sie sehr gerne mal wieder im Fernsehen sehen oder auf DVD kaufen.
  • (geb. 1988) am

hallo ich bins michel habe durch zufall mal reingeschaut ich bin zur zeit in berlin und als artist tätig wurde mich freuen mal was vom team dr.monika lindt zuhören.
  • (geb. 1974) am

Michel Brahim ist ein klasse Schauspieler! Leider hört und sieht man gar nichts mehr von ihm??

Dr. Monika Lindt – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):9-tlg. dt. Arztserie.
Dr. Monika Lindt (Ursela Monn) ist Kinderärztin in Hamburg, Geliebte von Rechtsanwalt Günter Hollreiser (Hermann Giefer) und Mutter von Steffi (Anna Bertheau) und Andy (Ivo Möller). Außerdem ist sie, auch wenn das im Titel nicht ausdrücklich erwähnt wird, Arbeitgeberin: von dem dänischen Au-pair-Mädchen Svenja Sörensen (Gry Wernberg Bay), der Sprechstundenhilfe Roswitha Petermann (Dorothea Walda) und dem Arzthelfer Benjamin Kohler (Oliver Mommsen). Und natürlich eine Powerfrau, die sich engagiert und keinem Kind die Sprechstundentür vor der Nase zuschlägt.
Die Serie mit einstündigen Folgen entstand, wie auch Dr. Stefan Frank, nach den Bastei-Romanheften.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Monika Lindt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.