Die Pfefferkörner
D 1999–
  • Kinderserie
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDer Kinderkanal
Füge Die Pfefferkörner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Pfefferkörner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Pfefferkörner sind jeweils eine Gruppe aus fünf Freunden, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle lösen. Mit Grips, Internet und Kombinationsgabe ermitteln sie beispielsweise gegen Umweltsünder, Tierhändler und Drogenschmuggler und geraten dabei nicht selten in brisante Situationen – die aber immer ein Happy End haben. Mittlerweile ermittelt bereits die zwölfte Generation der Detektivgruppe (Stand: 2022). (Text: DB)

Die Pfefferkörner auf DVD & Blu-ray

Die Pfefferkörner – Streaming & Sendetermine

Die Pfefferkörner – Community

  • am

    Ab 11.Mai 2024 wird die 20.Staffel beginnend mit Folge 248 "Blackout" in der ARD ausgestrahlt. https://programm.ard.de/TV/Programm/Alle-Sender?sender
  • am

    Ab 15.Januar 2022 bis 19. März 2022 werden 12 neue Folgen aus Staffel 18 ausgestrahlt.
    Die Restlichen Folgen 230 - 234 heißen übrigens:
    230 - Die Tollste Tante der Welt (Ausstrahlung: 05.03.2022)
    231 - Der Schutzengel (Ausstrahlung: 05.03.2022)
    232 - Vertauscht (Ausstrahlung: 19.03.2022) 
    233 - Winterquartier (Ausstrahlung: 19.03.2022)
    234 - Die Paketagentin (Ausstrahlung: noch unbekannt) 
    Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/pfefferkoerner/folgen/Die-Pfefferkoerner-Staffel-18-Folge-222-bis-234,uebersicht304.html
  • am

    Es wird einen weiteren Kinofilm geben : "Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee" (Gedreht von 04.04.2019 - 23.12.2019 in Nordirland/Hamburg und auf Rügen und Amruhm.
  • (geb. 1999) am

    Sehr widersprüchlich, du kennst doch eigentlich „alle“ Folgen, aber ja, ich kann dir Staffel 5 empfehlen, ist mit der dritten Generation, neben dem ersten Team für mich das beste Pfefferkörner-Team.
  • (geb. 1999) am

    Ich habe nach Team 3 (Folge 80) jahrelang aufgehört, die Serie zu schauen, da alle Teams ab Folge 81 für mich nicht mehr zusammenpassten und jetzt wieder angesetzt bei der achten Generation (Staffel 12 und 13). War positiv überrascht, hat mir wirklich gefallen. Vom Alter her hätten sie locker noch ne dritte Staffel machen können und man erfährt auch nichts mehr über ihren Verbleib (außer bei Till). Weiß jemand, ob sie freiwillig ausgestiegen sind oder „gefeuert“ wurden?

Die Pfefferkörner – News

Cast & Crew

Dies & das

2023 entstand mit „Schloss Einstein & Die Pfefferkörner – Auf Gangsterjagd“ ein Spin-Off, das die Protagonisten beider Serien in einer gemeinsamen Geschichte zeigt.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1999. Dt. Jugend-Krimiserie von Katharina Mestre.
Die Elfjährigen Fiete (Julian Paeth), Jana (Anna-Elena Herzog), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay) und Fietes achtjährige Schwester Vivi (Aglaja Brix) sind die „Pfefferkörner“, eine Clique von Schülern, die gemeinsam Abenteuer erleben, Fälle lösen und Spaß haben. Aber auch Probleme: Jana muss mit der Scheidung ihrer Eltern klarkommen, Cem wächst bei Onkel Kemal auf und schwankt zwischen türkischer und deutscher Identität, Nataschas russisch-lettische Mutter hat Schwierigkeiten mit der neuen deutschen Heimat. Die Pfefferkörner leben auf dem Areal eines Gewürzkontors in der Hamburger Speicherstadt. Außer Nesthäkchen Vivi wachsen alle allmählich aus der Kinderserie hinaus, und so gesellen sich ab Folge 32 nach und nach die neuen Pfefferkörner zu Vivi: Paul (Lukas Decker), Katja (Jana Fomenko), Johanna, genannt Jojo (Carlotta Cornehl), und Xiaomeng, Spitzname Panda (Tim Patrick Chan).
Der KI.KA zeigte bisher 52 Folgen, die alle später auch in der ARD zu sehen waren. Zu den pädagogischen Themen der Serie (Drogen, Tierschmuggel, Autodiebstahl, erste Liebe) erschien pädagogisches Begleitmaterial.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…