Dr. Slump
J 1997–1999 (Dokutā Suranpu)
  • Anime
Deutsche TV-PremiereRTL IIOriginal-TV-PremiereFuji TV (Japanisch)
Füge Dr. Slump kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dr. Slump und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf der Erde gibt es ein kleines Dorf namens Pinguinhausen, in dem ein Erfinder lebt: Senbei Norimaki, der ein Kindermädchen erschaffen möchte, aber stattdessen ein kleines Mädchen namens Arale erschafft. Arale findet schnell Freunde: Akane, die Rabaukin, Pisuke, der kleine Autogrammsammler und Pisukes Bruder. Ihre Klassenlehrerin heisst Frau Jamabuki, die spätere Ejhefrau von Senbei. Später kommt auch noch Gatchan dazu, ein kleines Baby aus der Steinzeit, das fliegen kann und es blitzen lassen kann. Zusammen erleben sie haufenweise Abenteuer. Aber ausser Senbei und Gatchan weiss niemand das Arale ein Roboter ist. Sie ist sehr stark. Auch sie findet bald einen Freund, einen Roboter. (Text: Mjetti)

Dr. Slump – Kauftipps

Dr. Slump – Community

  • am

    Du. liebe Reina, solltest lieber mal etwas mehr in die Schulbücher schauen, als Animes zu glotzen. Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen sind bei Dir nur Zufall, oder?
    Ebenfalls anzumerken ist, dass witzig und cool Adjektive sind, man sie also nicht groß, und vor allem witZig nicht mit "s" schreibt, ebenso wie verrückt, oh mann, und das mit 16 Jahren! Setzen, 6! Weitere Fehler, die absolut gravierend sind und nicht aus Schnelligkeit unterlaufen sind wären: den statt denn, wiell statt will, gröster statt größter und selbstverständlich die fehlende interpunktierung. Auweh!
    Aber Animes sind schon voll cool und das wichtigste im späteren Berufsleben, oder???
  • (geb. 2001) am

    Dieses Dr.Slump ist nicht von akira toriyama selbst...
    das von AT ist dr.slump&Arale-chan, was nie in D erschien
  • (geb. 1992) am

    Ich liebe alle werke von Akiera Toriyama ich kriege nie genug ^^ den Dr.Slump ist sooooooooo was von Witsig und Cool ich liebe Arale die so ferückt ist hehe^^ xD ich wiell wieder Dr.Slump gucken auf rtl 2 das ist mein gröster wunsch ich brauche was zum auf heitern und ab lachen^^ xD
    Dr.Slump 4ever
    Lg an alle Toriyama fans ^^
    eure Reina
  • (geb. 1988) am

    Tele5 währe ja auch ein guter Sender die könnten Dr Slump ja mal zeigen
    machen se doch mit so vielen Serien die auf RTL2 liefen
  • (geb. 1988) am

    Schade das Dr.Slump nict auf RTL2 läuft oder so, ist echt blöde das man es nicht sehehn kann ich finde den Anime voll geil

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):74-tlg. jap. Zeichentrickserie (Doctor Slump; 1997–1999).
Der geniale, aber hässliche Erfinder Senbei Normaski, genannt Dr. Slump, lebt in dem merkwürdigen Dorf Pinguinhausen und erschafft das Robotermädchen Arale, das Superkräfte hat. Sie geht zur Schule, und Slump erfindet immer neue absurde Geräte.
Die Serie ist eine Neuauflage des Anime-Klassikers Doctor Slump Aralechan, der von 1981 bis 1986 mit 243 Folgen im japanischen Fernsehen lief und auf dem Manga von Akira Toriyama beruht, von dem auch Dragon Ball stammt. Die halbstündigen Folgen liefen nachmittags. Mehrere Folgen sind auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Slump online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…