Dreifacher Rittberger
D 1987
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Dreifacher Rittberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dreifacher Rittberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Ruhrpott-Quasseltante Elke Heidenreich hat wieder zugeschlagen. Diesmal erzählt sie die Geschichte der drei Rittberger: Betty, Oma und Lore. Sie leben am Rande Münchens – ohne männliche Störgeräusche. Betty feiert 16. Geburtstag. Und da ist im Dreimäderl-Haus ganz schön was los … (Text: Hörzu 48/1987)

Dreifacher Rittberger – Kauftipps

Dreifacher Rittberger – Community

  • (geb. 1972) am

    Die heißt mittlerweile Rosy Eichler und lebt in Bayern.
  • (geb. 1972) am

    Ich habe bei Facebook eine Gruppe eingerichtet, um über die Serie zu chatten. Wer Lust hat. ist noch sehr leer bisher...
  • am

    Seit ca. 12 Monaten gibts die DVD :-) "Panettone? Wattissdattenn? Pfannekuchen auf Italienisch?"

    Die Stimme von Hotties neuem Freund (Stimme aus dem Off) ist doch Bill Mockridge, oder? Der ist ja mit Grazia Kinski (Lore Rittberger) verheiratet. Was macht eigentlich Roswitha Wolf??
  • (geb. 1970) am

    Wow, wie lange hab ich hier schon nicht mehr reingeschaut. Freu mich über die Reaktionen. Ich werde mit meiner Film-Mama versuchen wieder Kontakt aufzunehmen, da sie ja mit ihrem Soloprogramm bei mir in der Nähe sein wird.
    Margie Kinsky hat ein Soloprogramm !!! Das werd ich mir anschauen. :-)
    Liebe Grüße an alle Dreifacher Rittberger - Fans
  • (geb. 1961) am

    Hallo Roswitha oder Betty, ich fand euch alle klasse in der Serie, ihr habt bestimmt viel Spaß dabei gehabt. Meine Söhne und ich lieben diese Serie. Schade, das es nur fünf Folgen gab. Alles Liebe Andrea

Dreifacher Rittberger – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5-tlg. dt. Comedyserie von Elke Heidenreich, Regie: Bernd Schroeder.
Drei Frauen aus drei Generationen der Familie Rittberger leben unter einem Dach und meistern den Alltag mit Humor: Omma (Tana Schanzara), Lore (Maria-Grazia Kinsky) und Betty (Roswitha Wolf).
Die halbstündigen Folgen liefen montagabends.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dreifacher Rittberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…