Dirty Dancing
USA 1988–1989 (Dirty Dancing)
  • Drama
  • Musik
Deutsche TV-PremiereDDR2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Dirty Dancing - Die Serie
Füge Dirty Dancing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dirty Dancing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 17jährige Frances „Baby“ Houseman ist mit ihrer Familie in Urlaub im Sommercamp der Kellerman’s. Sie will die Welt verändern und ist „Daddy’s Girl“ bis sie dort auf den gutaussehenden Tanzlehrer Johnny trifft, der ihr nicht nur das Tanzen beibringt, sondern auch auf eigenen Beinen zu stehen. (Text: Steffi)

Kauftipps von Dirty Dancing-Fans

Dirty Dancing – Community

  • am

    Statt ewigen Trash zu senden, sollte RTL mal die Mottenkiste aufmachen und Serien zeigen, die man in den 80ern und 90ern anschaute.
    Diese Serie ist eine davon. Dann steigen auch die Quoten des Senders wieder.
  • (geb. 1976) am

    Danke für den Tipp. War leider dort nicht mehr aufzutreiben, auch nicht in USA.
    Dafür gibt es die DVD Box bei Amazon in Spanien und kostet weniger als ein aktueller Blockbuster auf BluRay. Ton: engl. und span., UT nur span.
  • (geb. 1981) am

    Nochmal für alle mit Leseschwäche....
    ES GEHT HIER UM DIE SERIE, NICHT (nein, nada ,njet, ....)
    UM DEN FILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Serie wurde anfangs auf DDR2 ausgestrahlt und zwar im Jugendprogramm Elf 99. War 1989 ein Novum, eine frische und neue US-Serie im DDR-Fernsehen zu finden. Die Serie schwamm auf der Erfolgswelle des Films mit, konnte dessen Niveau aber nicht erreichen und wurde schlussendlich nach 13 Folgen eingestellt. Die erste Wdh. erfolgte 1990 bei RTL plus, die zweite 1993 im ORB (heute RBB) und die dritte 1994 im MDR. Eine erneute Ausstrahlung wäre ein Fall für EinsFestival, da die ARD die deutschen Senderechte halten müsste. Also wer die Serie sehen will, immer fleißig die ARD löchern. Wer nicht warten kann, es gibt eine UK-DVD (nur Englisch) zu kaufen bei Amazon UK. So, dass war kurz und knackig, was jeder über die Serie wissen sollte. Gruss aus HH ...MFG....
  • (geb. 1980) am

    Patrick Swayze hat in dieser TV-Serie im DDR Fernsehen nicht mitgespielt
  • (geb. 1936) am

    Dieser Film Dirty Dancing ist für mich einer der besten Musikfilme der letzten Jahre! Da stimmt einfach alles und er ist sehr romantisch! Schade, dass
    dieser Schauspieler so früh sterben musste

Dirty Dancing – News

Cast & Crew

Dies & das

TV-Adaption des gleichnamigen Kinofilms, aber ohne Patrick Swayze und Jennifer Grey.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. US-Liebesserie (Dirty Dancing; 1988–1989).
Der Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Cassidy) war Nachwuchskoordinator in Kellerman’s Sommer Camp, bis Besitzer Max Kellerman (McLean Stevenseon) seiner Tochter Frances, genannt Baby (Melora Hardin), diesen Job gab. Baby und Johnny verlieben sich, und Johnny bringt Baby Dirty Dancing bei. Seine eigentliche Tanzpartnerin ist Penny (Constance Marie). Robin (Mandy Ingber) ist Babys Cousine.
Die Serie basierte zwar auf dem gleichnamigen Erfolgsfilm mit Patrick Swayze und Jennifer Grey, verdrehte aber ein paar Konstellationen. So war Baby im Film mit ihren Eltern im Sommerurlaub bei Kellermans, in der Serie waren die Eltern geschieden und ihr Vater selbst der Besitzer. Filmschwester Robin war hier ihre Cousine. Aus dem Film war kein Schauspieler dabei. Ab Dezember 1989 zeigte auch RTL die halbstündigen Folgen am Samstagnachmittag.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dirty Dancing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…