Kasse hoch!
D 1988
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge Kasse hoch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kasse hoch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spielplatz in „Kasse hoch“ war ein Supermarkt, in dem zwei Familien innerhalb von sechs Minuten möglichst viele Waren in ihren Einkaufskorb packen mussten. Der dabei zurückzulegende Parcours im Supermarkt war vorgegeben, überschritt man die aufgezeigten Markierungen, gab es am Schluss Fehlerpunkte. Jeweils drei Familienmitglieder hatten den Rundlauf zu bewältigen. Damit man nicht ausbüchste, wurde man am Einkaufswagen festgegurtet.
Das Motto war also: in kurzer Zeit möglichst viel und möglichst viele teure Sachen einzupacken. Zum Schluss wurde abkassiert, und wer nach Abzug der Fehlerpunkte den wertvollsten Wagen gepackt hatte, ohne eine vorgegebene Maximalsumme zu überschreiten, konnte ihn samt Inhalt mit nach Hause nehmen.

Kasse hoch! – Community

Wer diese Show mochte, für den ist "Supermarket Sweep" vielleicht auch etwas, gewisse Ähnlichkeiten nicht zu übersehen!

Für Deutschland wäre die Show gut untergebracht auf einem der Shoppingsender, verbunden mit einem bisschen Selbstironie ;-)

Hach klasse, dass sich noch jemand an diese Show erinnert! hab schon an mir gezweifelt... War super,würd ich gern mal wieder sehen!!!
  • (geb. 1974) am

Diese Show hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinter lassen: Jedesmal, wenn ich in einem Supermarkt stehe, juckt es mir in den Fingern, alles erdenkliche in den Wagen zu schmeissen - hauptsache, es ist teuer!

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):25-minütige Gameshow mit Axel Fitzke, Ottfried Fischer und Patrick Zimmermann.
Zwei Familien mit jeweils drei Personen liefern sich ein Wettrennen durch einen Supermarkt. Sie sind an einen Einkaufswagen gekettet, mit dem sie einen Parcours bewältigen müssen, während sie möglichst viele Produkte in den Wagen legen. Wer den teuersten Einkauf hat, gewinnt genau den.
Die Show lief 19-mal sonntags im Vorabendprogramm.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kasse hoch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.