Jack the Ripper
GB 1988 (Jack the Ripper)
  • Krimi
  • Fernsehfilm in 2 Teilen
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereDDR2
Alternativtitel: Das Ungeheuer von London
Füge Jack the Ripper kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jack the Ripper und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
London 1888. Durch Nacht und Nebel schleicht der mysteriöse Killer durch die Straßen. Inspektor Federick Abberline (Michael Caine) und sein Assistent George Godley (Lewis Collins) von Scotland Yard sind Tag und Nacht im Einsatz, um den „Ripper“ zu finden.
Der spannende TV-Film basiert auf Originalakten der damaligen Ermittlungen, Interviews mit Kriminologen und Beamten der britischen Polizei. Der am Ende präsentierte Täter wird jedoch nur einer der zahlreichen Thesen gerecht, die sich um den brutalsten Mörder des viktorianischen Englands ranken … (Text: TV Spielfilm 13/1992)

Jack the Ripper – Kauftipps

Jack the Ripper – Streaming

Jack the Ripper – Community

• (geb. 1960) am

Hallo, ich würde gerne den Film mit der ursprünglichen deutschen Synchronisation sehen! Warum kann man diesen Film nicht mit der besseren Synchronisation auf DVD bringen, wenn diese damals schon im Fernsehen gezeigt wurde?
  • (geb. 1957) am

hallo, interessierte,

wir bauen gerade an unserer eigenen HP nebst forum. das forum läuft übrigens schon. schaut rein, wenn ihr lust habt ---> www.jack-the-ripper.net/forum
  • (geb. 1969) am

Habe gerade eine super Internetseite zu diesem Thema gefunden: www.jacktheripper.de
    In deren Forum wird auch über den Michael Caine Film diskutiert. Super empfehlenswert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
  • (geb. 1981) am

Hm, naja ursprünglich war es ja auch eine zweiteilige TV-Serie. Wie gesagt ich empfehle die englische DVD, wie so oft.
  • (geb. 1971) am

Die DVD in DEUTSCH ist da. Die Enttäuschung war groß.
    Die Synchronisation entspricht nicht der aus dem Kaufvideo von 1992 und ist wesentlich schlechter. Schade... da hat die DVD das bessere Bild, mein altes Video den besseren Ton.
    Auch war das Video ein gesamter Film, die DVD bringt zwei Teile.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jack the Ripper online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.