Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Herr Rossi
Zusammen mit seinem Freund, dem Hund Gastone (eigentlich der Hund seines Nachbarn und Chefs "der Herr Ingenieur"), erlebt Herr Rossi die merkwürdigsten Abenteuer.
Bei seiner Suche nach dem Glück hilft ihnen die gute Fee Fatma mit magischen, goldenen Trillerpfeifen, die Rossi und Gastone in verschiedene Zeitepochen versetzen, in denen es vermeintlich besser sein soll.
Aber zum Schluss stellt sich jedes mal heraus, daß es Probleme zu jeder Zeit gegeben hat. Meist sogar noch schlimmere als jetzt. Und so ist Herr Rossi dann auch immer wieder froh, sich letztendlich doch in seinem kleinen Häuschen ganz im Hier und Jetzt wiederzufinden...

Diese sympathische Zeichentrickfigur wurde von dem italienischen Filmemacher Bruno Bozzetto geschaffen.
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Herr Rossi' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Christian (geb. 1965) schrieb am 17.04.2009: 
Manche können alles haben, können sich am Feinsten laben, und von eben diesen Gaben, möcht' Herr Rossi auch was haben! :-)
Grüner Blitz (geb. 1984) schrieb am 23.11.2007: 
Meine Lieblings-Episoden sind "Inder Steinzeit und im alten Rom" und "Im Märchenland und in Ägypten", wegen der tollen und lustigen Musik.
Sascha (geb. 1978) schrieb am 08.10.2007: 
Hallo auch ich bin einer der 3000. Und ich werde diese Box nie hergeben. Als ich mir neulich die Folgen mal wieder angeschaut habe viel mir erst mal auf wie verrückt diese Serie ist. Das war mir als Kind nicht wirklich aufgefallen. ES LEBE GASTON der coolste Hund der Welt
Grüner Blitz (geb. 1984) schrieb am 23.09.2007: 
Soviel ich weiß, war Her Rossi doch in dem Kurzfilm ''Herr Rossi in Venedig'' an den Folgen der starken Umweltverschmutzunmg gestorben. Okay, er ist im Film nicht gestorben, aber er hat sich durch das verschmutzte Wasser in einen Frosch verwandelt. Und was das symbolisieren soll, kann man sich ja wohl denken.
Gastone (geb. 1970) schrieb am 19.07.2007: 
Das ist ja der Hammer: Am 12.07.07 wurde eine limitierte Version von Signor Rossi (3000 Stück) veröffentlicht und bei Amazon für 34,99 Euro zum regulären Verkauf angeboten. Eine Woche später ist die Version ausverkauft und jetzt liegt das Mindestgebot bereits auf 95,- Euro??!! Sehr begehrt, unser Freund! Gut, dass ich einer der 3000 Glücklichen bin.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Herr Rossi" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  CDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Herr Rossi
Gestatten, Rossi!
Prost!
Rossi und Gastone
Rossi und Gastone als Astronauten
Tarzan und Cheetah
Herr Rossi an der Türe