Kung Fu
USA 1972–1975
  • Martial Arts
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Kung Fu kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kung Fu und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Westernserie „Kung Fu“ muss Kwai Chang Caine (David Carradine) erleben wie sein Lehrer, der blinde Po, vom Neffen des Kaisers kaltblütig ermordet wird. Caine, früh verwaister Sproß einer Chinesin und eines Amerikaners, der in einem Shaolin-Kloster aufwuchs und dort zum Mönch erzogen wurde, verliert zum ersten und letzten Mal in seinem Leben die Beherrschung. Er tötet den blaublütigen Widerling und flieht in die Heimat seines Vaters, nach Amerika. Damit startet Caines abenteuerliche Reise durch die Neue Welt. Die 10.000 Dollar, die man auf seinen Kopf ausgesetzt hat, würde sich so mancher gerne verdienen.
(Text: JN / RF)

Kung Fu auf DVD & Blu-ray

Kung Fu – Streaming

Kung Fu – Community

• (geb. 1965) am

Pidax bringt die komplette Kult-Serie mit David Carradine in ungekürzter Fassung von 1972 bis 1975 am 07.10.2022 auf 11 DVDs raus
  • (geb. 1969) am

Am Montag, den 19. März 2018, von 7:05 bis 8:05 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein drittes Mal. Jetzt macht P7MAXX alles wieder gut.
  • (geb. 1969) am

Am Montag, den 5. März 2018 von 7:20 - 8:15 Uhr läuft 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" ein zweites Mal.
  • (geb. 1969) am

Am Freitag Morgen, den 9. Februar 2018, von 7:25 - 8:25 Uhr, strahlt P7MAXX die "verlorene" Folge 3/23 "Caine und der Schwindelpriester" aus, davor 3/24 "Caine und der Fanatiker". Um sicher zu gehen, am besten beide Folgen aufnehmen, falls P7MAXX einen Verdreher drin hat. Auf jeden Fall würde ich empfehlen, schon von jetzt an Wunschliste und EPG zu beobachten, falls irgendwelche Verschiebungen stattfinden. Ich hoffe, dass damit alle, die an der Vollständigkeit der 3. Staffel interessiert sind, dieses leidige Thema abhaken können und P7MAXX uns nicht ein zweites Mal enttäuscht. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Skid
  • (geb. 1969) am

Einfach jeden Tag die Wunschlisteseite beobachten und dann 1 Woche vorher im EPG und 1 Tag vorher auch nochmal im Videotext gegenchecken. Ich hoffe für Dich, dass P7MAXX die beiden Folgen ausstrahlt.
    Gruß, Skid

Kung Fu – News

Für David Carradine, Sohn von Schauspieler John Carradine, war dies nach „Shane“ die zweite Hauptrolle in einer Fernsehserie. Bruce Lee, der ursprünglich als Caine in Serie gehen sollte, wurde von Carradine aus dem Rennen geworfen. Der Eastern-Star stieg dennoch ein und arbeitete neben Ed Spielman und Howard Friedlander im Autorenteam des Pilotfilms.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1975–1976 (ZDF); 1993–1994 (Pro Sieben); 1995–1996 (Kabel 1). 60 tlg. US Westernserie von Ed Spielman und Herman Miller („Kung Fu“; 1972–1975).
Der Halbchinese Kwai Chang Caine (David Carradine) zieht durch den Westen der USA, auf der Flucht vor dem Kaiser von China, der ihn wegen Mordes sucht. Er ist eigentlich gegen Gewalt, hat aber bei den Shaolin-Mönchen in China deren Kampfkunst gelernt und setzt sie notfalls ein.
Die Serie spielte mit vielen Rückblenden auf Caines Zeit in China, die er mit Master Po (Keye Luke) und Master Kan (Philip Ahn) verbrachte. Radames Pera spielte den jungen Caine.
39 einstündige Folgen zeigte das ZDF samstags am Vorabend, die restlichen Folgen liefen erst knapp 20 Jahre später in deutscher Erstausstrahlung bei Pro Sieben und Kabel 1. Als Titelsong wurde in der deutschen Fassung „Kung Fu Fighting“ von Carl Douglas verwendet, das zufällig kurz vorher ein Hit war. 1993 entstand eine Neuauflage unter dem Titel: Kung Fu – Im Zeichen des Drachen, wieder mit David Carradine in der Hauptrolle, nun als Caines Enkel.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kung Fu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.