Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Sindbad
"Sindbad, Sindbad, schaut wieviel Glück dieses Kind hat..."

Ist schon toll, welche Abenteuer der kleine Sindbad in den 42 Folgen der Zeichentrickserie zu bestehen hat. Auch wenn Sindbad immer die besten Ideen hat, so ist er doch oft auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen, vor allem dem sprechenden Vogel 'Sheila' (der in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist).

"Sindbad, Sindbad, kleiner Mann du bist OK"
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Sindbad' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
MarS (geb. 0000) schrieb am 31.03.2014: 
Ich habe es letztes Jahr auf dem Flohmarkt bekommen. Hat glaube 2 € gekostet. Also Augen offen halten.
Caro (geb. 1972) schrieb am 28.02.2014: 
Hallo. Hoffentlich liest das hier überhaupt noch wer... Also, ich hatte als Kind ein "Sindbad-Spiel", das war sowas mit Würfeln, Männlein und Aufgaben auf bestimmten Punkten. Z. B. war kurz vorm Ziel ein Punkt, da musstest Du bis kurz nach Start zurückrutschen (war toll mit einem langen Pfeil, damit das Männlein "rutschen" konnte). Weiss jemand, wie das genau hieß, das Spiel und/oder evtl. sogar, wo man sowas noch kaufen kann????? LG Caro
Peter (geb. 1970) schrieb am 09.03.2012: 
@ Stefan: Die rumänische Serie mit dem Schiff und seinem Kapitän hieß in etwa "Segeln hoch!" - auf Rumänisch "Toate panzele sus" und war eine echt gute Serie.
Michael (geb. 1975) schrieb am 13.01.2012: 
Also soviel ich weiss war die erste Auflage von Tv Kult noch von schlechterer Bild und Tonqualität. Die Neuauflage welche ich habe ist von Universum neu digitalisiert worden. Auch wurde die Neuauflage im Bild beschnitten, allerdings läuft sie komischerweise genauso aktuell auf anixe. Gleiche Bildfehler ! Sonst sind die Folgen identisch so wie diese damals im ZDF und heute auch auf Anixe im TV laufen. Das ZDF kürzte ziemlich heftig an den Folgen herrum ebenso wie damals auch bei Captain Future. Weil Sindbad im Kinderprogramm laufen sollte. Schade aber dennoch sind die beiden DVD Boxen echt klasse und für jeden Fan der 80ziger Jahre ein muss. Wer also alles komplett in einem schönen Digipack haben möchte sollte sich die beiden Boxen leisten. Ich habe es getan und auch nicht bereut.
Dr.Alk (geb. 1973) schrieb am 20.09.2011: 
Hallo Sindbad-Fans Nachdem ich den Entschluss gefasst habe, mir endlich das Original auf DVD zu kaufen, habe ich nun die Wahl zwischen einer 2007- und einer 2011-Edition. Kennt da jemand den Unterschied? Wozu gibts denn eine 2011er Neuauflage? Gruß Sascha
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Sindbad" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  VHS-Videos
  CDs
  MCs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Sindbad
Sindbad
Kleiner Mann, du bist OK!
Sheila, der sprechende Vogel
Huhu!
Hassan ruft Sindbad
Sindbad reitet auf dem fliegenden Holzpferd
Sindbad überlegt...
Sindbad und Sheila
Sindbad und Hassan steht das Entsetzen ins Gesicht geschrieben
Jetzt ein Nickerchen...