Auweia! Alias Smith und Jones
GB 1984–1998 (Alas Smith and Jones)
  • Comedy
  • 27 Folgen in 4 Staffeln (Alas – Smith and Jones)
  • 37 Folgen in 6 Staffeln (Smith and Jones)
Deutsche TV-PremiereS3
Füge Auweia! Alias Smith und Jones kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auweia! Alias Smith und Jones und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Frech, mit beißendem Humor, manchmal schlüpfrig, immer aber respektlos – so präsentiert sich das englische Komiker-Duo Mel Smith und Griff Rhys Jones. Ihre Show ist prallgefüllt mit Sketchen über das Leben im allgemeinen und im besonderen. 1987 erhielt die Serie in den USA den internationalen „Emmy-Preis“ in der Sparte Unterhaltung. (Text: Hörzu 10/1989)

Auweia! Alias Smith und Jones – Community

  • am

    Echt extrem bedauerlich, das Smith & Jones (ebenso auch Not the Nine O'Clock News) nie wieder wiederholt bzw. öfters gezeigt wurde und deswegen in Deutschland kaum bis gar nicht bekannt ist. Die Beiden hatten es damals echt drauf gehabt, deren Comedy ist einfach spitzenmäßig. 


    Ich hoffe, das irgendwann mal ein Sender die Sendung in kompletter Fassung ins Programm nimmt. Die Chancen dafür sind zwar ziemlich gering, aber man darf ja mal träumen. :')
  • (geb. 1968) am

    Ich hatte viele Folgen auf VHS, leider sind sie unauffindbar, jetzt suche ich nach DVDs, leider ergebnislos.

    Über eine Wiederholung würd ich mich freuen...
  • (geb. 1965) am

    und nicht vergessen, der film ''puppenmord'' viel besser als ''fisch namens wanda''
  • (geb. 1957) am

    Das war noch Comedy, die ihren Namen verdient hat. Leider wurde die Serie nur zweimal ausgestrahlt. ''Einmal in der Originalfassung und einmal super synchronisiert. Mit dem heutigen Comedyhuttutt nicht zu vergleichen. Wenn das wiederholt wird ... nö, würde heutzutage keiner mehr verstehen.
  • (geb. 1978) am

    Eins DER ECHTEN Vorbilder, von dem ganzen Mist, der uns heute bei RTL und SAT1 als tolle Comedy verkauft wird...

    Die beiden hattens damals voll drauf !!

    Leider kennt sie heute kaum noch einer

    PS: Mel Smith war der Regiesseur des "Mr. Bean Kinofilms"

Auweia! Alias Smith und Jones – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auweia! Alias Smith und Jones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…