Bleak House
GB 2005
  • Drama
Deutsche TV-PremierePassionOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Bleak House kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bleak House und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Von den Sümpfen der Armut in Londons Slums hin zur idyllischen Ruhe der ländlichen Gegenden: Die mehrfach ausgezeichnete BBC-Adaption von Charles Dickens fabelhaftem Roman „Bealk House“ erzählt pointiert und prägnant die Tragödien, Intrigen und Liebesbeziehungen seiner Hauptfiguren im viktorianischen England.
Im Mittelpunkt steht die Geschichte der Lady Dedlock. Kalt und berechnend versteckt sie ein dunkles Geheimnis, das der ruchlose Jurist Tulkinghorn unter allen Umständen herausfinden will und das ihr aller Leben für immer ändern wird. (Text: Ben)

Bleak House – Kauftipps

Bleak House – Streaming

Bleak House – Community

  • (geb. 1969) am

    Als Seifenopfer würde ich die sehr gut ausgestattete und guterzählte BBC-Produktion nicht bezeichnen. Sie trieft nur etwas vor Schmalz, Schicksalhaftigkeit und übertrieben höflicher Ausdrucksweise, aber ist trotzdem gut guckbar und recht unterhaltsam.
  • (geb. 1985) am

    Diese Serie ist einfach der Hammer! Habe die 3-teilige DVD Box zu Weihnachten bekommen und war sofort von allem begeistert! Es wäre sehr wüschenswert dass auch Deutsche Zuschauer etwas von diesem Meisterwerk haben könnten.
  • (geb. 1983) am

    Ich sehe die Serie über eine Freundin. Bisher habe 13 der 15 Episoden gesehen, Die Serie ist wirklich toll. Ich bin eigentlich kein Fan von "Seifenopern", aber diese Serie hat mich zum "Wann kommt die nächste Folge"-Süchtigen mutieren lassen etwas, dass vorher nur die X-Files geschafft haben. Die Darsteller sind allesamt super, besoders herausragend sind Gillian Anderson als Lady Dedlock, die ein Geheimnis hütet und Anna Maxwell-Martin als Esther Summerson, die Heldin der Geschichte. Die Bösewichter sind überzeugend, ich sag nur "Shake me up, Judy". Okay, die Kameraführung ist etwas gewöhungsbedürftig, aber irgendwie passt sie trotz alledem zu der Art, wie die Geschichte erzählt wird. Die Kamera vermittlet den Eindruck, als ob man mittem im Geschehen wäre, manchmal direkt dabei, manchmal versteckt im Hintergund.
    Die Bilder sind wunderschön fotografiert, jede Szene ist wie ein Bild.Ich hoffe, ein deutscher Sender wird sich der Serie annehmen und sie auch gebührend bewerben und ausstrahlen. Zur Not kann man sie ab Februar 2006 käuflich erwerben. Unbedingt ansehen!

Bleak House – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bleak House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…