Das Haus mit der Nummer 30
D 1977–1979
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Das Haus mit der Nummer 30 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Haus mit der Nummer 30 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Alltägliche Geschichten der Bewohner eines Hauses mit der Nummer 30 in der Großstadt München. Im Erdgeschoß wohnt das Rentnerehepaar Grießbeck. Erich Grießbeck ist ein strenger, pingeliger Ordnungsfanatiker, seine Frau Elisabeth eine gutmütige alte Frau. Ganz oben im Haus wohnt der Junggeselle Josef Schwarz, genannt Josch. Er fährt Taxi und spielt außerdem im Theater. Er liebt Kinder und wird von ihnen geliebt, weil er ihnen keinen Wunsch abschlagen kann. Außerdem wohnt in dem Haus Frau Barth mit ihrer kleinen Tochter Nicki. Für Nicki ist Josch eine Art Vaterersatz. Neu ins Haus zieht die Familie Koch, ein Ehepaar mit den beiden Kindern Thomas und Claudia, aus deren Sicht die Serie zuerst erzählt wird. Claudia und Thomas sind sich zuerst spinnefeind mit Nicki, doch mit Hilfe von Josch werden sie gute Freunde. (Text: Butz Frankenhauser)

DVD-Tipps von Das Haus mit der Nummer 30-Fans

Das Haus mit der Nummer 30 – Community

  • (geb. 1965) am

    Hier gibt es die Musik aus den drei Reihen: Das Feuerrote Spielmobil - Märchen, Das Feuerrote Spielmobil - Das Haus mit der Nummer 30 und Das Feuerrote Spielmobil - Felix und Bruder Tom
    https://www.youtube.com/watch?list=PL6kTaBhJg8UkJAHgh4gR6DlN84Sno1HS2&v=SCLq6VaEAIU&feature=emb_title
  • (geb. 1973) am

    Das kann ja gar nicht sein, denn die Sendung wurde ja bereits 1977 gesendet.
  • (geb. 1965) am

    Das Haus in München steht noch und ist toll saniert. Es beherbergt eine psychiatrische Praxis. Der JOSCH betreibt ein Kindertheater im Bus, seine Vorstellungen sind wunderbar! Die NICKY ist Inhaberin eines Reisebüros und die CLAUDIA lebt in Berlin.
  • (geb. 1974) am

    Habe mir gerade die Folge 7 "Das ist ja nochmal gut gegangen" angeschaut. Die Folge spielt am 14.06.1978, denn an diesem Tag hat das WM Spiel Italien gegen Deutschland stattgefunden, welches sich Vater Jörg und Tochter Claudia in der Kneipe angeschaut haben. Siehe Link: http://www.fussballdaten.de/wm/1978/endrunde/final
    runde2/gruppea/italien-deutschland/
  • (geb. 1974) am

    In der Folge wird ja die Adresse genannt: Oberföhringer Str. 30 in München. Gebt das mal bei google Street View ein. Ist das wirklich das Haus, wo die Serie gedrwht wurde?
    https://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefo
    x-a&q=oberföhringer str . 30 münchen&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x479e750bb849385d:0xb
    292e7aa641df96d,Oberföhringer Straße 30, D-81925 München&gl=de&ei=A7OdUIOFPMrPsgbguYHoAg&ved=0CCMQ
    8gEwAA

Das Haus mit der Nummer 30 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Haus mit der Nummer 30 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…