Sweat Der Weg zum Sieg
AUS / GB 1996–1997 (Sweat)
  • Drama
Deutsche TV-PremiereDer KinderkanalOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Sweat kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sweat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sport steht im Mittelpunkt der 26-teiligen Serie. Und alles, was sich damit verbindet: Eifer, Ehrgeiz, Stolz, Freude, Neid und Talent. Zentrale Themen für Kids, die immer stärker im Wettbewerb zueinander stehen. Dass die Gier nach Erfolg ihre Schattenseiten hat, müssen auch die Serien-Darsteller lernen: Tom, der sich für den besten, unbesiegbaren Schwimmer der Sport-Akademie hält. Noodle, sein Rivale. Monique und Sandy, die sich oft dem Erfolgsdruck ausgesetzt fühlen. Gemeinsam erleben sie, dass auch Niederlagen kein Weltuntergang sind, dass Freundschaft einen viel höheren Wert hat. Erstes Verliebtsein, Probleme mit den Eltern und den Akademie-Trainern spielen ebenfalls eine Rolle in der englisch-australischen Koproduktion von 1995. (Text: Super RTL)

Sweat – Community

  • am

    Habe ein paar Folgen von VHS digitalisiert, leider fehlen noch einige.
  • (geb. 1981) am

    HALLO?! Könnt ihr bitte diese Amazon Links rausnehmen? Das gehört alles nicht zu der Serie!!!
  • (geb. 1981) am

    Dass die Serie auf Amazon Video läuft, stimmt leider nicht. Kann das Team das bitte abändern? Danke :)
  • (geb. 1981) am

    Ja ich bin wirklich schon 31 aber ich fand die Serie Sweat der weg zum sieg immer schon genial und selbst jetzt suche ich schon jahre danach, über infos ob man die folgen evt auf vhs oder dvd bekommen kann und wenn , wo man diese herbekommt, über infos wäre ich sehr froh. denn ich finde wenn im fernsehn schon soooviel wiederholt wird warum nicht dann auch sweat, das wäre echt toll.
  • am

    Gibt es die Serie auf dvd? wenn ja wo kann ich sie finden? bitte ganz schnell um antwort!!!

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. austral. Jugendserie (Sweat; 1996).
Eine Sportakademie trainiert Nachwuchsathleten, darunter Stewie (Heath Bergersen), Norma (Gillian Berry), Greg (Quintin George), Sid (Peter Hardy), Tom (Martin Henderson), Danny (Matt Castelli), Snowy (Heath Ledger), Jenny (Frederique Fouche), Noodle (Tai Nguyen), Sandy (Melissa Thomas), Goldman (Andy King), Monique (Natalie Saleeba), Sophie (Louise Miller), Evie (Tahnie Merrey), Tats (Inge Hornstra), Chris (James Sollis) und Leila (Claire Sprunt). Don Majors (Paul Tassone) leitet die Akademie.
Die Serie wurde später bei Super RTL wiederholt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sweat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…