Fionas Website
USA 1999–2001 (So Weird)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereDisney ChannelFree-TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereDisney Channel U.S. (Englisch)
Füge Fionas Website kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fionas Website und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 14-jährige Fiona „Fi“ Phillips reist zusammen mit ihrer Mutter Molly, einer Rocklegende, und ihrem älteren Bruder Jack in ihrem Tourbus quer durch Amerika. Mit dabei sind Mollys Managerin Irene Bell, deren zwei Söhne Clu und Carey, sowie Irenes Mann Ned, der die Kinder unterrichtet. Gemeinsam stoßen sie immer wieder auf übernatürliche Phänomene und Hinweise auf UFOs und andere unerklärliche Dinge. Geheimnisse, denen Fiona nur zu gern nachgeht, da es ihr größtes Ziel ist, den mysteriösen Tod ihres Vaters Rick aufzuklären und auch wenn die anderen oft sehr skeptisch sind, halten sie doch 100%ig zusammen.
In der dritten Staffel entschließt sich Fiona auf Grund einiger Vorfälle, ein „normaleres“ Leben zu führen und Annie Thelen setzt ihre Ermittlungen fort. (Text: Vivi)

Fionas Website – Community

  • (geb. 1996) am

    Hey Laura, hast du eventuell noch die Folgen? Würde sie mir gerne mal leihen und dir dann wieder zurücksenden wenn das ginge :)


    Liebe Grüße


    Calvin Anthony
  • (geb. 1996) am

    Fionas Website aka So Weird war die beste Serie, welche ich in meiner Kindheit auf Super RTL sehen durfte. Leider wurde sie nach 2004 nie mehr im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Aber jeder, der nach wie vor an der Serie interessiert ist, kann sie mittlerweile auf englisch auf Disney Plus sehen. Wer den Wunsch hat (so wie ich, der Nostalgie wegen) die Serie wieder mal auf Deutsch sehen zu können, sollte auf jeden Fall bei Disney Plus den Vorschlag machen, die Serie wieder auf Deutsch einzustellen. Wenn es viele machen, haben wir umso mehr Erfolg. Noch schöner wäre es natürlich, wenn sie mal wieder im Fernsehen laufen würde, aber da haben wir scheinbar wenig Glück


    Viele Grüße


    Calvin Anthony
  • (geb. 1994) am

    die serie wa einfach der hammer, hab sie immer gern gesehn seit längerer zeit hab ich dann nach ihr gesucht (hatte den namen vergessen ^^) gibt sie leider nicht auf deutsch bei youtube .. wär echt klasse wenn sie mal wieder im fernsehn laufen würde .. (:
  • (geb. 1991) am

    Man kann sich Fionas Website auch auf youtube ansehen. Nur leider auf Englisch unter dem Originaltitel "So Weird"!!!

    Würde mich freuen, wenn Super RTL diese Serie mal wieder ausstrahlen würde. Einfach eine SUPER Mysterieserie.
  • (geb. 1994) am

    Bitte bitte bringt dad wieder

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):65-tlg. US Jugendserie (So Weird; 1999–2001).
Die Teenagerin Fiona Phillips (Cara DeLizia) fährt gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Jack (Patrick Levis), ihrer Mutter Molly (Mackenzie Phillips), einer früheren Rocksängerin, und dem Kumpel Clue Bell (Erik von Detten) im Bus durch die Lande und macht Musik. Unterwegs begegnen sie UFOs und Geistern und erleben unheimliche Abenteuer. Das wird Fiona in der dritten Staffel zu bunt, und Annie Thelan (Alexz Johnson) besteigt stattdessen den Bus. Der Sendetitel wurde beibehalten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fionas Website online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…