Die Krimistunde Geschichten für Kenner
D 1982–1988
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Krimistunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Krimistunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Geschichten für Kenner“. 30-tlg. dt. Episodenreihe.In den einzelnen Folgen werden jeweils mehrere kurze, in sich abgeschlossene Krimiepisoden gezeigt. Die meisten beruhen auf Kurzgeschichten des amerikanischen Autors Henry Slesar, der Rest auf britischen und deutschen Kurzgeschichten. Wechselnde Darsteller spielen die Hauptrollen.Die einstündigen Teile liefen in loser Folge zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Krimistunde – Community

  • am

    Schade ~ eine DVD-Box wäre toll oder die Wiederholung im TV oder in der Mediathek
  • am

    Hallo,
    schreibt doch einmal Anbieter wir Pidax oder Fernsehjuwelen an mit der Bitte, die Serie aufzulegen. Ich habe das getan, aber es muss der Eindruck entstehen, dass es viele Interessenten gibt.
    Wolfgang
  • (geb. 1976) am

    HI toshy,

    woher hattest Du diese Info? Welches Label wollte sich dieser Serie annehmen, evtl. Pidax?
  • (geb. 1976) am

    Beim den sicher durch den Rundfunkbeitrag finanzierten Sendern scheint für die Wahrnehmung und Erfüllung von Zuschauerwünschen leider nicht immer ein Anreiz zu bestehen ... leider.

    Sicher gibt es auch einige Ausnahmen, wenn ich da z. B. an den HR oder auch den SWR denke, die in den Nächten von Samstag auf Sonntag bzw. Sonntag auf Montag in den letzten Jahren regelrechte Schätze nach mehreren Jahrzehnten aus den Archiven wieder ins Programm gehoben haben. Genial! Danke dafür!

    Oder aber auch der BR mit so manchen Kultserien aus den 80ern oder der NDR mit den s/w-Polizeiserien aus den 60ern oder auch aktuell mit "Schwarz Rot Gold" oder "Die Männer vom K3". Danke dafür.

    Da es sich hier aber um den WDR handelt, brauchen wir uns da wohl keine Hoffnung machen ... Schade! Es kommt wohl auch immer sehr auf die jeweilige Anstalt an ...
  • am

    Schaut denn keiner der Verantwortlichen mal hier ins Forum und kümmert sich keiner derer, welche für eine Wiederholung dieser Episoden zuständig wäre, einmal uneigennützig um die TV-Zuschauer-Wünsche hinsichtlich dieser Serie ??

Die Krimistunde – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Krimistunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…