Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Pippi Langstrumpf
Eines Tages reitet ein rothaariges, sommersprossiges Mädchen mit abstehenden Zöpfen auf einem schwarz-weiß gepunkteten Pferd in eine kleine, idyllische, schwedische Stadt und zieht in das bunteste Haus, die Villa Kunterbunt, ein. Es ist Pippilotta Rollgardinia Viktualia Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.
In ihrer Begleitung befindet sich außer dem Pferd namens "kleiner Onkel" noch das Äffchen "Herr Nilsson". Die beiden Nachbarskinder, Tommi und Annika, sind begeistert.
Schon bald nach ihrem aufsehenerregenden Einzug in die Stadt interessiert sich Fräulein Prüsselius (die Prüsseliese) für das alleinlebende Kind. Sie hat von Pippi und ihrem "freien Leben" gehört und will unbedingt für eine "ordentliche" Erziehung des Kindes sorgen.
"Pippi Langstrumpf" demnächst im Fernsehen:
Am 16.05.2016 um 10:00 Uhr, Junior
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Pippi Langstrumpf' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Markus (geb. 1963) schrieb am 30.11.2015: 
Korrektur: Pippi fing 1974 um 17:05 Uhr bei ARD an. :)
Markus (geb. 1963) schrieb am 30.11.2015: 
1974 gab es keine Austrahlung mit Pippi auf der Walze. Aber es gab 6 andere Folgen von Pippi. 31.01. / 21.02. / 21.03. / Mai eine und am 12.09. und 03.10. bei ARD 17:10 Uhr
Ursula (geb. 0000) schrieb am 24.09.2015: 
Obwohl ich ein großer Pippi Langstrumpf Fan bin, halte ich es nicht für gut, einem Kind einen solchen Namen zu geben! Man denke nur daran, daß Kinder auch grausam sein können, und ein solcher Name könnte sich auch als Strafe herausstellen. Genauso schlimm finde ich z. B. sein Kind Pumuckl zu nennen. Denkt doch auch mal an die Zukunft der KInder.
anima (geb. 2005) schrieb am 17.04.2015: 
Ja voll witzig beischbielsweise: Als Efraim Langstrumpf lacht und Anika fragt: " Wieso lacht er den so?" und Pippi antwortet : " Er hat sie bestimmt einen Witz erzählt den er noch nicht kannte!"
anima (geb. 2005) schrieb am 04.04.2015: 
Genau!!!Danke Astrid! Danke Pippi!
weitere Kommentare vor
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs
  VHS-Videos
  CDs
  Bücher

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Pippi Langstrumpf
Schneeballwerfen im grossen Stil
Pippi und ihr Pferd 'Kleiner Onkel'
Pippi lernt Plutimikation
Pippis's Papa Efraim Langstrumpf
Da guckt Pippi aus der Röhre
Pippi mit Tommi und Annika