Kain & Abel
USA 1985 (Kane & Abel)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches FernsehenOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Kain & Abel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kain & Abel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In den Zeiten vor dem 1. Weltkrieg werden zwei Jungen gleichzeitig geboren. Wladek in Polen der in einer armen Bauernfamilie aufgezogen wird (obgleich er Waise ist) und William Kane in den USA, der ist der Sohn eines reichen Bankiers.
Wladek wird in Knabenalter von den Baron Rosnovski aufgenommen, damit er seinem eigenen Sohn Gesellschaft leistet. William Kanes Vater stirbt zur gleichen Zeit auf der Titanic. Seine Mutter findet allerdings bald einen neuen Freund, mit den William allerdings nicht einverstanden ist.
Als der 1. Weltkrieg ausbricht geraten Waldek und Baron Rosvovski in Gefangenschaft, in einen Keller eingeschlossen vegetieren sie und alle Angstellten des Hauses dahin. Der Sohn des Baron selbst ist bei den Überfall der Deutschen getorben. Kurz vor seinen Tod vermacht Baron Rosnovski als einen Besitztum und seinen Titel Waldek. Denn er erklärt das er sein unbekannter Vater ist. Doch davon har Waldek nicht viel, denn die Gefangenschaft wechselt sehr bald von den Deutschen zu den Russen, wo er verschleppt wird.
Der Stiefvater William Kanes hingegen ist dabei die Mutter zu hintergehen und das Familienvermögen zu verschleudern. Bei der Geburt des Kindes von beiden stirbt die Mutter wie auch das Kind. Doch der Stiefvater gibt William die Schuld und schwört Rache.
Wladek gelingt die Flucht aus den Arbeitslager und schafft es über die Türkei nach Amerika auszuwandern. Von hier an gibt er sich den Namen Abel Rosnovski. Er wird Kellner in einen Hotel, doch der clevere Mann macht noch viel mehr als nur zu Kellern, bis ein Hotelbesitzter auf ihn aufmerksam wird und ihn einen hohen Posten in seinen Hotels gibt.
William Kane hingegen macht Karriere in einer Bank.
Als der Börsenkrach eintrifft ist es William Kane, der den Hotelbesitzter sagen muss, dass die Bank ihr Geld zurück fordert, worauf dieser Selbstmord begeht. Abel Rosnovski schwört darauf William Kane Rache, da er ihn allein für diesen Tod verantwortlich macht.
Hier startet ein Rachefeldzug der beiden Männer.
Als sich die Kinder der beiden ineinander verlieben, eskaliert das Ganze. Schließlich bewirkt Abel Rosnovski tatsächlich den Tod William Kanes. Doch die Freude daran gewährt nur sehr kurz … (Text: Heike Schroll-Steggerda)

Kain & Abel auf DVD & Blu-ray

Kain & Abel – Community

• (geb. 1963) am

Nun ist es soweit!
    Die gesamte Serie kommt auf DVD!
    Habe sie bereits vorbestellt
  • (geb. 1970) am

Marco, wo hast du diese DVDs in Deutsch gefunden? Ich habe grad mit viel Erinnerungsvermögen den Titel dieser Serie wieder zusammengebracht, die ich damals in Ende der 80er-Jahre im Fernsehen gesehen hatte und bin jetzt auf dieser Seite gelandet.
    Ich würde sie mir sehr gerne wieder mal ansehen
  • (geb. 1962) am

Darf ich fragen wo du die DVD auf Deutsch Kain Abel gekauft hast?
    Merci Angela
  • (geb. 1970) am

Habe die 3 DVD' s in Deutsch zu Hause !! Top Film
  • (geb. 2000) am

wir nehemen das thema kain und abel grad in religion durch!!
    wir sind in einer kleine gruppe mit 3 leuten es machht viel spaß über diese geschichte zu schreiben wir schreiben die gischichte nicht nur sondern wir spielen sie als theater stück vor mit richtigen hand-puppen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kain & Abel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.