Heinrich Hanke – Im Wellental
D 1973
  • Kinder/Jugend
Füge Heinrich Hanke – Im Wellental kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heinrich Hanke – Im Wellental und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fußballtrainer Heinrich Hanke hat es schwer: Guten Spielen folgen schlechte Spiele, die Mannschaft ist im Wellental. Immer wieder schafft es Hanke aber, seine Mannschaft in den entscheidenden Spielen zu motivieren. Dabei geht es in der Kabine oft recht laut zu: Hanke scheut nicht davor zurück, im wahrsten Sinne des Wortes auf den Tisch zu hauen. Sein Wahlspruch lautet (in Abwandlung von Sepp Herbergers berühmtem Spruch): „Der Ball ist rund und der Krückstock ist lang!“ Wie Heinrich Hanke seine Mannschaft trotz aller Rückschläge voranbringt, wie fanatisch und begeistert das Publikum dabei mitgeht, das schildert diese sehenswerte Serie. (Text: Martin Kolschek)

Heinrich Hanke – Im Wellental – Community

• (geb. 1954) am

"Der Ball ist rund und der Krückstock ist lang" - das war Trainer Hankes Leitspruch. Eine kurzweilige und gute Serie mit tollen Fußballszenen!
  • (geb. 1951) am

Mit Freude denke ich noch an die schönen Sportserien der 70er Jahre zurück - "Heinrich Hanke - im Wellental" gehörte dabei zum Besten. Besser als "Fußballtrainer Wulff" zeigte die Fußballserie den Alltag, das Drumherum der Fußballszene auf; daneben wurden auch wunderbare Fußballspiele gezeigt. Wann bloß wird diese Serie wiederholt???

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heinrich Hanke – Im Wellental online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.