Cool McCool
USA 1966–1967
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Cool McCool kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Cool McCool und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Geheimagent Cool McCool tritt Schurken gegenüber, denen das geschulte Auge den Zeichner, nämlich Batman-Schöpfer Bob Kane, ansieht. Kobra Karl, Eule, Jack in the Box und Co sind durchgeknallter als die Feinde der wesentlich erfolgreicheren Comicfigur und teilweise auch vergleichbar. So erinnert Kobra Karl, der die Pflanzenwelt ausbreiten will, an Poison Ivy oder Jack in the Box an den Joker. Mc Cool legt den Bösen zwar das Handwerk, doch am Ende jeder Folge passiert ihm bei seinem Chef, den der Zuschauer wie bei James Bond wegen des Ohrensessels nicht sehen kann, ein Missgeschick und er wird zur Strafe per Schleudersitz rausgeschmissen. (Text: Stephan Jungemann)

Kauftipps von Cool McCool-Fans

Cool McCool – Community

  • (geb. 1986) am

    Cool McCool erscheint am 20. Juli 2015 auf DVD! Alle Episoden in einer Box!
  • am

    Freut mich für dich Owen. VHS ist gut, DVD ist noch besser. Hoffentlich schafft es dieser Kult Klassiker irgendwann mal auf einen SIlberling !!

    Eine Schande das es soviele tolle Zeichentrickfilme mit deutscher Syncronisation gibt, die noch nicht veröffentlich wurden.
  • (geb. 1987) am

    Einige Folgen dieser Serie gibt es in deutscher Sprache auf vier VHS-Kassetten und ich darf selbige mein Eigen nennen. Insgesamt 16 Folgen von Harry und Cool Mccool.
    Erst konnte ich mich an die deutschen Stimmen gar nicht mehr erinnern und sie kamen mir merkwürdig vor. Aber nach und nach kommt die Erinnerung zurück, einfach genial.
  • am

    weinhi hier kannst du nachfragen http://forum.cinefacts.de/code-2-deutsch
    land/ sind viele Fans Online die sich auskennen dir gerne helfen. Wäre genial diese Serie auf DVD zu haben
  • (geb. 1981) am

    Weiß jemand wer die Rechte für solche Zeichentrickserien vergibt?

Cool McCool – News

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cool McCool online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…