Zimmer 13 Geschichten aus einem Hotel
D 1968
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zimmer 13 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer 13 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geschichten aus einem Hotel. 13-tlg. dt. Hotelserie von Dieter Ganss und Andreas Fuchs, Regie: Wolfgang Glück.Das Personal eines kleinen Hotels kümmert sich um seine Gäste – nicht nur um die im Doppelzimmer mit der Nr. 13, doch die stehen immer im Mittelpunkt der heiteren Geschichten. Zu den Angestellten zählen Page Mischi (Frithjof Vierock), Hausdiener Carlo (Vittorio Casagrande), das Hausmädchen Anita (Gisela Hahn), Etagenkellner Ferdinand (Robert Tessen) und der Empfangschef (Horst Naumann).Die 25 Minuten langen Folgen liefen dienstags im Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Zimmer 13 – Community

Hallo,
    ich kann mich nur noch vage an diese Vorabendserie erinnere, weiss jedoch, dass in einer Folge als Gaststar RUDOLF SCHOCK mitwirkte. Ich kann vom ZDF eine Kopie bekommen, muss aber den Titel der Folge benennen, weil das ZDF selbst darüber keine Informationen hat.
    Wer kann hier weiterhelfen?
  • (geb. 1954) am

Kann mich noch schwach erinnern, dass es sich um eine Serie im Hotel-Milieu handelte. Der Chef hiess Herr Kitzchen (gespielt von Ulrich Beiger) außerdem spielte Frithjof Vierock einen Pagen. Mehr weiss ich nicht.

Zimmer 13 – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer 13 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.