Der König von St. Pauli
  • Gesellschaft
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Der König von St. Pauli kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der König von St. Pauli und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Hamburger Spieler und Striplokalbesitzer Rudi Kranzow weiß kaum noch, wie er seine Spielschulden begleichen soll. Graf, der „Pate“ vom Kiez, will dies zu seinem Vorteil nutzen, um so an Kranzows Striplokal „Die Blaue Banane“ heranzukommen. Doch ein Gefolgsmann von Graf treibt ein doppeltes Spiel, dem Kranzow fast zum Opfer fällt … (Text: Prisma Online)

Der König von St. Pauli – Kauftipps

Der König von St. Pauli – Streaming

Der König von St. Pauli – Community

• (geb. 1963) am

An alle echten Fans von Der König von St. Pauli : Ist die Serie ungekürzt auf DVD?
    Wie ist eigentlich die Serie Die rote Meile? Ist sie dieser Miniserie ähnlich? Könnt ihr sie empfehlen?
    Danke euch im Voraus

Diese St. Pauli Persiflage ist das Gruseligste, was die Privatsender in den 90er produziert haben. Auf St. Pauli haben wir damals eine Premierenparty in einer ollen Hafenkneipe gemacht - bis zur ersten Werbepause war auch der letzte Kiezianer restlos bedient. Es stimmt weder die Sprache, das Geschäftsgebaren noch erinnert irgendetwas in dieser Schmonzete an St. Pauli ausser dem Titel
  • (geb. 1958) am

Hallo,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wann kommt dieser Mehrteiler endlich auf DVD.
    Wer hat denn heute noch einen Videorecorder.
    Bevor ich mir allerdings auf SAT.1 eine nochmalige Wiederholung mit diesen unsäglichen Werbeunterbrechungen anschauen muss würde ich den Kauf von Videokassetten doch vorziehen.
    Aber wie lange hat es gedauert bis "Einmal im Leben" und "Alle Jahre wieder" endlich auf DVD erschienen sind.
    So müssen wir uns wohl oder übel auch hier wieder in Geduld üben - leider.
    Gruss Achim
  • (geb. 1972) am

Da "der König von St.Pauli" für mich zu den besten deutschen Kultfilmen gehört, bin ich ebenfalls der Meinung, daß man die Serie schnellstens auf DVD heraus bringen sollte! Von Würfel-Rudi bis Chinesen-Fiete bietet der Film alles was deutsches Fernsehen gut macht (und davon gibt es immer weniger!).
  • (geb. 1975) am

Wann kommt die DVD?

Der König von St. Pauli – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Reeperbahnsaga von Dieter Wedel.
Der Kiez-Pate Graf (Hans Korte) will Rudi (Himar Thate) das Grundstück abknöpfen, auf dem dessen Stripschuppen Die blaue Banane steht, um sein eigenes Eros-Center auszubauen. Weil Graf vor nichts zurückschreckt, kümmern sich Sugar (Heinz Hoenig) und Rudis Sohn Robert (Oliver Hasenfratz) während Rudis Krankenhausaufenthalt um das Lokal. Nach dem Tod von Stripperin Lajana (Sonja Kirchberger) übernimmt deren Schwester Julia (Julia Stemberger) deren Job.
Dieter Wedels erste Regiearbeit für Sat.1 war mit 4,5 Millionen DM pro Folge sauteuer und bescherte dem Sender immerhin Traumeinschaltquoten von neun Millionen Zuschauern, jedoch keine sonderlich guten Kritiken. Jede Folge war ca. 100 Minuten lang. Nach der ersten Ausstrahlung kürzte Wedel selbst die Folgen für die späteren Wiederholungen stark ein. Und weil er plötzlich bemerkt hatte, Huch! Die senden ja Werbung!, kehrte er danach zum ZDF zurück. Der König von St. Pauli wurde in der gekürzten Fassung später in der ARD wiederholt. Die Kulissen recycelte Sat.1 für seine Serie Die rote Meile.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der König von St. Pauli online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.